- Anzeige -

Problem mit DLink DIR-635

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit DLink DIR-635

Beitragvon DieKarte » 13.07.2012, 09:16

Hallo,

ich bin neu bei Unitymedia... Habe normalerweise eine 50Mbit/s Leitung...

Wenn ich meinen Rechner direkt per LAN Kabel an den Router (DLink DIR635) anschließe habe ich eine Download Geschwindigkeit von 14Mbit/s...

Wenn ich allerdings das LAN Kabel direkt ans Modem stecke habe ich so die 45Mbit/s - 50Mbit/s...

Das merkwürdige... Sogar mit WLAN habe ich einen Download von 30Mbit/s...

Ich verstehe garnichts mehr... Warum habe ich mit dem LAN Kabel so eine schlechte Verbindung... Müsste doch besser sein wie WLAN... Muss man etwas beim Router einstellen? Nur was?!?!?

Brauche ehct hilfe... :/
DieKarte
Kabelneuling

Re: Problem mit DLink DIR-635

Beitragvon JimMorrison » 13.07.2012, 09:19

Hast guck mal auf die Lan Kabel ob da CAT5e drauf steht. Wenn nicht, einfach gegen nen CAT5e tauschen, ggf mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte gucken ob dort Full Duplex angeschaltet ist und auf welchem Speed die steht.
BildBild
JimMorrison
fehlerhafte E-Mail-Adresse!

Beitragvon DieKarte » 13.07.2012, 09:28

Full Duplex?
Meinst unter Geschwindigkeit & Duplex?

Da war es bei mir auf Automat. Aushandlung... Habe es ebend auf 1.0Gbit/s Vollduplex gestellt... Hat nichts gebracht...

Meinst es könnte am Kabel liegen? Weil wenn ich es direkt am Modem anklemme funktioniert es ja... :/

Habe ebend einen anderen Router ausprobiert (Linksys)... Bin wenigstens auf die 20Mbit/s gekommen... Mit dem DLink stehe ich die ganze zeit auf 13-14Mbit/s...