- Anzeige -

Unitymedia Internet Sicherheitspaket

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet Sicherheitspaket

Beitragvon Glueckstiger » 12.07.2012, 17:21

Hi,

ich habe kuerzlich umgesattelt auf ein 3play PLUS 50-Paket. Mir fehlen nun aber die Zugangs-/Freischaltdaten fuer das F-Secure Sicherheitspaket. Im Kundencenter seh ich hierzu nichts.

Im Bestellformular (ich hab telefonisch upgegradet) steht unter der TV Highlights Option "3 Monate gratis testen", unter der Option Sicherheitspaket steht dies nicht. Heisst das also, dass ich die Sicherheitssuite von F-Secure fuer die Dauer meines 3play gratis nutzen kann?
Glueckstiger
Kabelexperte

Re: Unitymedia Internet Sicherheitspaket

Beitragvon Evenfall » 12.07.2012, 19:24

Ich bin mir nicht mehr sicher wie es bei mir war,ich meine es waren 3 monate wo man es gratis testen kann. Danach kostet es erst was (seidenn du kündigtst 4 Wochen vor ablauf der 3 monate, kündigst du nicht bist du wahrscheinlich länger gebunden).

Das war bei mir aber bei einem NEU-Anschluss.

Da solltest du am besten einfach noch einmal eine mail an die Schreiben oder anrufen, weil ohne den Schlüssel kannst damit ja eh nix anfagen
Evenfall
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 12.07.2012, 20:00

Werde ich mal machen. Auf der Auftragsbestaetigung stehts uebrigens nicht drauf, hab ich eben gesehen. Mal davon abgesehen ist die AB aber auch alles andere als uebersichtlich. :wand:
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 12.07.2012, 20:19

was für ein Produkt hattest du vor der Umstellung?
Falls du bereits Internet von UM hattest und da das Sicherheitspaket gekündigt hast, wird es bei Umstellung nicht automatsch aktiviert als Testpaket mit drei Freimonaten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Glueckstiger » 12.07.2012, 21:04

Ich hatte vorher 3play 32000 und jetzt 3play PLUS 50. Aber ich verstehe nicht, warum bei einer Neubestellung online nichts von 3 Testmonaten steht...
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon Inserv » 15.07.2012, 21:05

Glueckstiger hat geschrieben:Ich hatte vorher 3play 32000 und jetzt 3play PLUS 50. Aber ich verstehe nicht, warum bei einer Neubestellung online nichts von 3 Testmonaten steht...

Weil (siehe HariBo) im System wahrscheinlich hinterlegt ist, dass du das Sicherheitspaket schon kostenfrei genutzt hast.

Aber warum willst die die Sicherheitslösung denn über UM nutzen. Bei F-Secure kostet die Jahreslizenz 39,95 € (= 3,33 €/Monat, 4,48 € / Monat, wenn 3 Freimonate), im zweiten Jahr allerdings nur noch 29,95 € (= 2,50 € / Monat als Verlängerung). Gleiche Leistung für weniger Geld :laola:
Bild - Bild
Inserv
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 15.07.2012, 21:08

Inserv hat geschrieben:Aber warum willst die die Sicherheitslösung denn über UM nutzen.

Darum:
Glueckstiger hat geschrieben:Im Bestellformular (ich hab telefonisch upgegradet) steht unter der TV Highlights Option "3 Monate gratis testen", unter der Option Sicherheitspaket steht dies nicht. Heisst das also, dass ich die Sicherheitssuite von F-Secure fuer die Dauer meines 3play gratis nutzen kann?

Das heisst fuer mich, dass es das Sicherheitspaket kostenlos waehrend der Vertraglaufzeit dazu gibt.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon Inserv » 15.07.2012, 21:50

Glueckstiger hat geschrieben:
Inserv hat geschrieben:Aber warum willst die die Sicherheitslösung denn über UM nutzen.

Darum:
Glueckstiger hat geschrieben:Im Bestellformular (ich hab telefonisch upgegradet) steht unter der TV Highlights Option "3 Monate gratis testen", unter der Option Sicherheitspaket steht dies nicht. Heisst das also, dass ich die Sicherheitssuite von F-Secure fuer die Dauer meines 3play gratis nutzen kann?

Das heisst fuer mich, dass es das Sicherheitspaket kostenlos waehrend der Vertraglaufzeit dazu gibt.

In der Fußnotenerläuterung 1 zu deinem Vertrag steht aber auch klipp und klar: "... Der Internetanschluss umfasst das Unitymedia Sicherheitspaket für 3 Monate gratis inklusive, danach kostet es nur 4,– € mtl. und ist jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar... ". Das ist doch eigentlich selbsterklärend, oder?
Bild - Bild
Inserv
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 15.07.2012, 22:29

Inserv hat geschrieben:In der Fußnotenerläuterung 1 zu deinem Vertrag steht aber auch klipp und klar: "... Der Internetanschluss umfasst das Unitymedia Sicherheitspaket für 3 Monate gratis inklusive, danach kostet es nur 4,– € mtl. und ist jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar... ". Das ist doch eigentlich selbsterklärend, oder?

Tatsache, nach dem droelften Mal lesen, hab ich den Passus auch gefunden. Dann ist ja alles klar.
Allerdings finde ich es dreist von UM, beim DigitalTV Highlights eine Checkbox und den Text "3 Monate gratis testen" anzuzeigen und beim Sicherheitspaket die Checkbox zu disablen und den Hinweis nur in die Fussnote zu schreiben. :wand:
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon Inserv » 15.07.2012, 22:59

Glueckstiger hat geschrieben:
Inserv hat geschrieben:In der Fußnotenerläuterung 1 zu deinem Vertrag steht aber auch klipp und klar: "... Der Internetanschluss umfasst das Unitymedia Sicherheitspaket für 3 Monate gratis inklusive, danach kostet es nur 4,– € mtl. und ist jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar... ". Das ist doch eigentlich selbsterklärend, oder?

Tatsache, nach dem droelften Mal lesen, hab ich den Passus auch gefunden. Dann ist ja alles klar.
Allerdings finde ich es dreist von UM, beim DigitalTV Highlights eine Checkbox und den Text "3 Monate gratis testen" anzuzeigen und beim Sicherheitspaket die Checkbox zu disablen und den Hinweis nur in die Fussnote zu schreiben. :wand:

Unjd wie schon mal geschrieben: Wenn du die Sicherheitssoftware in Anspruch nehmen würdest, dann bezahlst du spätestens im zweiten Jahr wieder drauf. Dann ist nämlich das UM-Angebot viiieeeeellll zu teuer.

Ausgehend davon, dass du die nächsten 3 Jahre einen PC mit Internet-Anschluss benutzt und diesen dann auch entsprechend absichern möchtest, brauchst du auch eine aktuelle Virensoftware. Für mich selbst habe ich mich damals für die F-Secure-Lösung (gleiche wie UM) entschieden und diese kaufe ich dann auch immer für den grösstmöglichen Zeitraum (da dann der Rabatt am grössten ist).

Bei Unitymedia würde ich hier 132 € bezahlen (= 36*4 € - 3*4 € Gratismonate), dies kostet mich bei F-Secure direkt aber nur 69,95 €, ich spare also lockere 62 €! Bei gleicher Leistung... :kratz:

Ach ja, Finger weg von G-Data, da funktioniert unter anderem Fritz!Fax nicht mehr, da sie etwas mit den Sicherheitseinstellungen übertrieben haben :wand:

Ach ja, gerade gesehen F-Secure Internet-Security 2012 gibt es für einen PC 36 Monate für 59,95 € (+ 1 weitere PC-Lizenz für 10 €) unter http://www.edv-buchversand.de Einfach mal reinschauen... :streber:
Bild - Bild
Inserv
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz