- Anzeige -

Download an = Internet aus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Download an = Internet aus

Beitragvon xeonking » 08.07.2012, 09:16

Hallo zusammen, ich glaub das dieses Problem bekannt ist. Allerdings hab ich dazu keine Lösung gefunden!Vielleicht gibt es auch einfach keine Lösung. Zum Thema, ich hab 2Play 64000. Dazu Telefon plus, sprich als Modem kommt die FB6360 zum einsatz.Problem:

- Download an entspricht keine Internet-seite mehr erreichbar. Dabei ist es egal ob ich nun eine oder 5 dateien gleichzeitig sauge. Egal scheint auch der verwendetet download-manager zusein. Getestet hab ich hier Jdownloader,Load und den Firefox internen. Spielt also keine rolle.

- sobald der download gestartet ist kommt im browser also das die seite/server nicht erreichbar ist oder halt nicht erreichbar wegen zeitüberschreitung.

- ist der download fertig oder ich pausiere ihn geht im gleichen moment auch wieder jeder web aufruf.

- modem neustart bringt keine besserung.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung oder muss ich mich damit abfinden das ich nicht surfen kann wenn ich was downloade. Soweit ich mich erinnern kann tritt dieses problem erst seid wenigen wochen auf, davor konnte ich immer downloaden und surfen gleichzeitig.
Verbunden ist mein rechner über wlan-n. eine test verbindung über ein lan-kabel brachte aber auch null besserung.


MFG XeonKing
xeonking
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2012, 20:53

Re: Download an = Internet aus

Beitragvon koax » 08.07.2012, 10:11

Tritt das Problem bei allen Browsern auf oder nur beim Firefox?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Download an = Internet aus

Beitragvon xeonking » 08.07.2012, 11:58

das ist auch mit dem ie9 und dem chrome so.also egal welchen ich benutze. es scheint eher so das die FB6360 bei auslastung "dicht" macht.


MFG XeonKing
xeonking
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2012, 20:53

Re: Download an = Internet aus

Beitragvon djmops » 08.07.2012, 12:16

Bei mir geht die 6360 auch unter Last in die Knie. Der Durchsatz geht von 150 auf 20 runter.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Download an = Internet aus

Beitragvon koax » 08.07.2012, 12:34

Hast Du schon mal in der Fritzbox im Bereich Internet/Priorisierung rumgespielt?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Download an = Internet aus

Beitragvon xeonking » 08.07.2012, 17:43

ne,hab da selber noch nichts verstellt/eingestellt.
xeonking
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2012, 20:53

Re: Download an = Internet aus

Beitragvon koax » 08.07.2012, 18:56

xeonking hat geschrieben:ne,hab da selber noch nichts verstellt/eingestellt.

Dann gib mal versuchsweise dem Surfen eine Prioritäszuweisung.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 9 Gäste