- Anzeige -

Verfügbarkeit: HD-TV geht - Internet & Telefon nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verfügbarkeit: HD-TV geht - Internet & Telefon nicht

Beitragvon foobar23 » 02.07.2012, 18:45

Hallo ...

ich würde gern wieder zu Unitymedia, weil wir jetzt in eine neue Wohnung gezogen sind in der es wieder einen Kabelanschluß gibt. Der Anschluß ist auch schon in den Nebenkosten mit drin und das Gebiet scheint laut [Twitter] UnitymediaHilft schon komplet ausgebaut sein. Wenn man aber eine Verfügbarkeitsanfrage über das Formular auf der Unitymediaseite macht kommt raus das nur HD-TV und Mobil möglich ist, Internet und Telefon aber nicht. Nun hat "Unitymedi Hilft" abgedeutet, das das etwas mit der Hausverwaltung zu tun haben kann. Deswegen meine Fragen:

1) Wenn HD-TV möglich ist, ist es dann über das selber Kabel auch möglich Internet und TV zu bekommen oder ist dafür ein besseres bzw. besser geschiermtes Kabel notwendig?
2) Was hat die Hausverwaltung denn mit der Verfügbarkeit zu tun? Ist das Kabel eventuell für Unitymedia gespert oder sowas?

danke für eure Antworten.
Gruß
foobar23
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 17:31

Re: Verfügbarkeit: HD-TV geht - Internet & Telefon nicht

Beitragvon HariBo » 02.07.2012, 19:11

vielleicht hat die HV ein Vermarktungsverbot erteilt, am besten fragst du dort nach.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Verfügbarkeit: HD-TV geht - Internet & Telefon nicht

Beitragvon Cablemen » 03.07.2012, 20:42

Kann auch ein fremder Netzbetreiber sein wo zwar UM Fernsehen einspeisen darf, aber Telefon Internet nicht geht da diese Frequenzbereiche gesperrt sein könnten! (Kann mich allerdings auch irren!) :cool:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Verfügbarkeit: HD-TV geht - Internet & Telefon nicht

Beitragvon foobar23 » 06.07.2012, 10:27

Hallo ...

Hab jetzt mal mit der Hausverwaltung gesprochen und die haben (laut eigener Aussage) kein Verbot und man könnte natürlich einen Vertrag mit Unitymedia abschließen, wenn man möchte. Dann haben wir mit dem Hausmeister gesprochen, der uns versichert hat, das der Kabelanschluss von Unitymedia ist und man zwar auch das HD Packet buchen kann, da dann aber nur ARD und ZDF in HD bekommt, weil die Verstärker veraltet sind. Auch Internet und Telefon gehen wegen dem veralteten Verstärker und dem nicht vorhandenen Rückkanal nicht.

Jetzt stand noch eine Zahl von 20.000€ im Raum die Unitymedia scheinbar für einen neuen Verstärker haben möchte ... ich dachte immer das diese Verstärker von Unitymedia kostenlos ausgetauscht werden? Was kann man denn da machen?

Gruß
foobar23
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 17:31

Re: Verfügbarkeit: HD-TV geht - Internet & Telefon nicht

Beitragvon ernstdo » 06.07.2012, 11:48

20000 ist ja nicht nur der oder ein Verstärker sondern dann wohl die ganze Anlage im Haus/ Wohnblock ...

Bei nicht zu großen Häusern, also mit nicht zu vielen Wohneinheiten, wird der Verstärker auch kostenfrei erneuert aber wenn das z. B. ein großer Wohnblock ist wo ggf. auch mehrere Verstärker und ganze Kabelstrecken und die Verkabelung in die Wohnungen erneuert werden müssen macht UM das für einen einzigen oder eine Hand voll Kunden auch nicht mehr kostenfrei ...

Da kann man als Mieter nur hoffen das sich die Hausverwaltung entweder dazu entschließt dafür aufzukommen oder für alle Wohneinheiten/ Mieter einen langfristigen Vertrag über z. B. den Digitalen Multimedia Anschluss mit UM abschließt und so die Installation dann kostenfrei bekommt ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR, Yahoo [Bot] und 42 Gäste