- Anzeige -

wie neue ip adresse bekommen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

wie neue ip adresse bekommen?

Beitragvon unity2020 » 01.07.2012, 16:13

hallo,

wenn es überhaupt möglich ist: wie kann ich bei UM eine neue IP adresse bekommen?

besten dank
christoph
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Re: wie neue ip adresse bekommen?

Beitragvon Grothesk » 01.07.2012, 17:57

Das Modem lange vom Netz nehmen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon hdtrhdyghtr » 01.07.2012, 17:58

MAC Adresse des PCs er am Modem hängt "ändern".
hdtrhdyghtr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baktosh » 01.07.2012, 18:06

Fix über die SuFu gefunden

viewtopic.php?f=53&t=20162&hilit=adresse

Frage mich nur was diese "wie bekomm ich eine neue IP" immer für einen Sinn hat. Außer das man bei OCH's nicht ewig auf den Download warten muß.
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon unity2020 » 16.08.2012, 00:20

Baktosh hat geschrieben:Fix über die SuFu gefunden

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... it=adresse

Frage mich nur was diese "wie bekomm ich eine neue IP" immer für einen Sinn hat. Außer das man bei OCH's nicht ewig auf den Download warten muß.

ja zum beispiel für die OCHs, oder ich versuche mich die ganze zeit schon für ein testpaket von usenext anzumelden, aber es kommt immer rejeict ip, hatte mir mein bruder empfohlen, der hatte das testpaket gerade genutzt, mit komplett anderer hausadresse (er wohnt nichtmehr hier) allerdings über unseren UM Anschluss am wochenende angemeldet, deswegen ist die ip da wohl gesperrt und jetzt wo ich es so häufig versucht hab, wäre ne neue ip gerade gut.

gut, dass wir unseren t-online noch bis febr. 2013 haben, so kann man etwas rumtesten.

bisher habe ich noch nicht raus wie es geht mit der fritzbox, also mac adresse ändern habe ich versucht mit einem pc und neustarten geht nicht, wahrscheinlich muss ich dazu alle pcs abstöpseln.
mit dem übernacht ausschalten werde ich heute nacht mal versuchen und halt alle pcs vorrübergehend beim t-online nochmal anschließen :zwinker:
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon D-Link » 16.08.2012, 08:14

Na wieso bestellst dein Bruder jetzt nicht für dich?! Und das Problem wäre gelöst! Geht schneller als über nacht warten...

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon unity2020 » 16.08.2012, 20:50

D-Link hat geschrieben:Na wieso bestellst dein Bruder jetzt nicht für dich?! Und das Problem wäre gelöst! Geht schneller als über nacht warten...

:winken:

hab mal kurzerhand den ollen telekom speedport wieder rausgekramt und den telekom anschluss nochmal in betrieb genommen, da ging die anmeldung ohne probleme. übrigens war es auch über vpn/proxy nicht möglich sich anzumelden, da alle diese gesperrt.

und ich denke ip sperren das werden viele anbieter machen.

wie kann ich mit der fritzbox 6360 bei unitymedia am einfachsten ne neue ip adresse bekommen?
kann das nicht leichter gehen außer die box ne ganze nacht vom netz zu nehmen?
das fällt dann spätestens ab febr. 2013 eh weg wenn der telekom vertrag ausläuft.
würde gerne täglich eine neue ip haben wie bei der telekom, finde das nicht so doll mit dieser quasi statischen ip.
wahrscheinlich werden kabel ips schon höher gewertet von den werbe anbietern, da die genau wissen, wo überall dynamische ips sind und wo nicht. bei einer dynamischen ip erhält man glaube ich auch eine neue ip, die über wochen vorher nicht zugeteilt war, wenn möglich. :super:

also mac adresse ändern, aber dazu muss ich bestimmt alle pcs von der fritzbox trennen, oder? änder ich nur bei einem pc die macadresse klappt es jedenfalls nicht.
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon eazrael » 16.08.2012, 22:59

Ich hab mal gehört, man muss diese Kabelmodems nur ganz fest schütteln, dann kommen innendrin die Bits und Bytes durcheinander und man würfelt sich ne neue IP-Adresse.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon Baktosh » 17.08.2012, 09:49

unity2020 hat geschrieben:
wie kann ich mit der fritzbox 6360 bei unitymedia am einfachsten ne neue ip adresse bekommen?

Einfach geht da nix

unity2020 hat geschrieben:kann das nicht leichter gehen außer die box ne ganze nacht vom netz zu nehmen?

Ohne Fleiß kein Preis

unity2020 hat geschrieben:das fällt dann spätestens ab febr. 2013 eh weg wenn der telekom vertrag ausläuft.

Na dann haast du ja noch ein bischen Zeit die Antwort zu finden

unity2020 hat geschrieben:würde gerne täglich eine neue ip haben wie bei der telekom, finde das nicht so doll mit dieser quasi statischen ip.

Ich hätte gerne die Sofort-Rente der Aktion Mensch Lotterie
Aber sag uns doch mal genau welche seelische Qual es dir bereitet das du nich alle 24Std eine neue IP bekommst

unity2020 hat geschrieben:bei einer dynamischen ip erhält man glaube ich auch eine neue ip, die über wochen vorher nicht zugeteilt war, wenn möglich. :super:

Woher habt ihr Leute eigentlich immer so einen Mist.

unity2020 hat geschrieben:also mac adresse ändern, aber dazu muss ich bestimmt alle pcs von der fritzbox trennen, oder? änder ich nur bei einem pc die macadresse klappt es jedenfalls nicht.

Pass aber auf das du nicht ausversehen eine erwischt, die zu nem Terrorverdächtigen oder sonstigem Gewaltverbrecher gehört. Denn diese Adressen sind beim BND, MAD sowie den Ausländischen Geheimdiensten gespeichert. Nich das nachher irgendein Antiterrortrupp vor deiner Haustür auftaucht und sich schon freut jemanden von der Most Wanted Liste streichen zu können. Du dann aber als einzige Entschuldigung, wenn sich der Staub des Zugriffes gelegt hat, sagen kannst... "Ich wollte doch nuurrrr ne neue IP Adresse bei meinem Kabelanbieter"

Und jetzt doch noch nen richtiger Tipp am Ende...

Mensch... Nimm Geld in die Hand und leg dir nen Bezahlaccount bei deinem präferierten OCH zu. Denn dann hast du den ganzen Streß nicht mehr.

eazrael hat geschrieben:Ich hab mal gehört, man muss diese Kabelmodems nur ganz fest schütteln, dann kommen innendrin die Bits und Bytes durcheinander und man würfelt sich ne neue IP-Adresse.

Die armen Bits und Bytes... Was haben die dir denn getan, das du denen soooo übel mitspielen willst

:D :D :D
Baktosh
Kabelexperte

Beitragvon strelnikov » 17.08.2012, 21:09

Alle Philosophen haben die Welt nur beschrieben, aber es kommt darauf an, sie zu verändern.

Man könnte versuchen IPV6 ein- und wieder auszuschalten, oder eine andere NetzwerkIP Adresse / oder sogar den Adressraum zu ändern und die Box wieder neu zu starten - vielleicht wirkt das "Wunder".
strelnikov
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz