- Anzeige -

Kein Internet mit neuem Modem (cisco ep2308)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet mit neuem Modem (cisco ep2308)

Beitragvon lukepint » 01.07.2012, 14:21

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe folgendes Problem und bitte euch um Tipps, wenn möglich.
Und zwar habe ich bisher eine 10mbit Verbindung über Unitymedia gehabt (3play). Jetzt hab ich 3play gekündigt und da ich nichts anderes als Internet benötige auf eine 50 mbit Leitung umgestellt.
Für die neue Leitung habe ich ein neues Modem bekommen (cisco epc3208) also auch eine neue MAC Adresse. Wie per Brief angekündigt sollte das alte Modem am 1. Juli, also heute, deaktiviert werden und dann das neue Modem angeschlossen werden.
"Freundlicherweise" hat UM gestern das alte Modem schon gegen 23:30 abgeschaltet bzw deregistriert. Okay neues Modem angeschlossen doch leider kein Internet, im Modem Status Menu (192.168....) steht bei "cable modem status:" immer nur "scanning" sonst sieht alles normal aus.

Da ich das Internet heute dringend brauche habe ich beim Technischen Kundendienst angerufen und der unfreundliche Mitarbeiter meinte nur dasda wohl eine Fehlermeldung wäre, die der Kundendienst nur quitieren bräuchte, er aber keine Berechtigung hätte und nach dem Motto ich sollte mich doch wegen einem Tag nich so anstellen.
Da der Kundendienst heute ja nicht arbeitet (verstehe nicht warum die dann die Umstellung auf einen Sonntag legen, wenn es solche Probleme geben kann) wollte ich fragen ob Ihr evtl. Noch eine Idee habt oder einen Trick kennt wie man das Modem doch zum laufen kriegt?

Vielen dank

Gruß lukepint
Ps.: mibm Handy online:-)
lukepint
Kabelneuling

Re: Kein Internet mit neuem Modem (cisco ep2308)

Beitragvon Elmer » 04.07.2012, 00:30

Hallo.

Sollten Sie UM schon "besiegt" haben, ignorieren Sie einfach diese Mitteilung. Falls nicht, könnte diese Info vielleicht doch helfen:

Ich habe am Wochenende mein 3 play 32.000 Paket auf 3play 50 umstellen lassen, heute ist bei mir auch ein neues Modem CISCO EPC3208 per Post eingetroffen.
Nachdem das alte Modem (Motorola) gegen das neue gewechselt wurde, funktionierte vorerst rein gar nichts. :wand: US und DS Lämpchen haben geblinkt, das Online Lämpchen war komplett aus.
In der Gebrauchsanweisung (gefunden auf der mitgelieferten CD) steht irgendwo, was dieses Blinken bedeutet: der Zugriff auf das UM Netz wird verweigert, da das Gerät nicht freigeschaltet/registriert ist. So habe ich vom Handy UM Kundenservice anrufen müssen (so was von ...! :wut: - die kostenlose 0800 Tel.Nr. ist ja nur beim funktionierenden Anschluß benutzbar, wenn man aber Probleme mit besagetem Anschluß hat, muß man die teuere 0180 Verbindung benutzen :sauer: ). Diesmal habe ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon bekommen (man höre und staune!), er hat mein neues Modem irgendwo aktiviert (hat noch extra gefragt, ob es JETZT bei mir zu Hause angeschlossen ist) - und ca. 10-15 MInuten später hat es sich automatisch ans Netz angeschlossen, Internet und Telefon waren wieder da.
Elmer
Kabelneuling

Re: Kein Internet mit neuem Modem (cisco ep2308)

Beitragvon lukepint » 04.07.2012, 06:26

Hallo Elmer,

Danke für die Antwort!
Seit Montag abend funtioniert mein Modem nun auch. Habe auf meine Email an den Kundenservice aber trotzdem keine Antwort bekommen.
Ich hab aus der Geschichte gerlernt, dass man wenn ich nocheinmal den UM Vertrag verlängern bzw. Umstellen sollte und um dieses Datum herum online sein will, ich mir zunächst einen Wochentag aussuchen sollte und bereit sein muss die UM Hotline ein wenig zu Sponsern.

Spricht für einen absolut zuverlässigen und professionellen Provider! ;-)

Gruß lukepint
lukepint
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz