- Anzeige -

Router mit Druckerport

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Router mit Druckerport

Beitragvon Knifte » 23.06.2012, 12:48

Wenn du den Drucker per LAN Kabel an den DLink anschliesst weist der dem Drucker nur eine IP-Adrese zu. Das kann der DLink auf jeden Fall, dafür ist ein Router immherhin da.

Dunsolltest dann natürlich das Kabel zum Modem nicht rausziehen :D Ist ja klar, dass du dann kein Internet hast.

Ne, jetzt aber mal Spaß beiseite.

Ich vermute, dass du bei dem Drucker irgend eine feste IP vergibst, so dass es dann zu einem konflickt kommt. Stell am Drucker einfach ein, dass der die IP automatisch beziehen soll und dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Issisa » 23.06.2012, 12:55

Vielen lieben Dank für Deine Geduld :smile:

Dann werde ich das Problem von dieser Seite angehen, gebe zu, dass ich das noch nicht versucht habe, denn ich dachte, ich muss den Router konfigurieren.
Habe ja jetzt das ganze Wochenende dafür Zeit :zwinker: , werde das dann bestimmt hinbekommen.

Werde berichten, sobald ich erfolgreich war. Hmm, ich habe schon mit vielen Personen darüber gesprochen, aber offenbar kennen sich da die wenigsten damit aus (zumindest in meiner Altersklasse :D )

Nochmal danke. :smile:

LG! Issisa
Issisa
Kabelneuling

Beitragvon Issisa » 23.06.2012, 13:01

@Knifte: danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon durch, denke dass es am Einrichten auf dem PC liegt :smile: mal sehen, was ich da gleich herausfinde :zwinker:
Issisa
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz