- Anzeige -

ip adresse?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ip adresse?

Beitragvon symeon01 » 20.06.2012, 15:44

Hallo
meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine ip adresse womit ich auf den router zugreifen konnte
symeon01
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2012, 15:41

Re: ip adresse?

Beitragvon Pauling » 20.06.2012, 15:49

Kabel-Modem anschließen
Router an Modem anschließen (sollte auf DHCP gestellt sein) - einschalten
Modem einschalten.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: ip adresse?

Beitragvon koax » 20.06.2012, 18:02

symeon01 hat geschrieben:Hallo
meine frage ist wie komme ich auf mein router/modem ip adresse? und wie lautet die bin recht neu bei unitymedia vorher hatte ich immer eine ip adresse womit ich auf den router zugreifen konnte

Was für einen Router hast Du oder hast Du nur ein Modem und keinen Router?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3930
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: ip adresse?

Beitragvon phoenixx4000 » 22.06.2012, 15:55

Mir ist nicht ganz klar, welche IP Du genau suchst.

Die lokale IP des Routers kannst Du anhand deiner Windows-Verbindungseinstellungen ermitteln.
Ich denke deine LAN/WLAN Verbindung wird in der TASK-Leiste angezeigt.
Dort via Status die lokale IP des Rechners ermitteln.
192.168.1.x oder 192.168.2.x etc.
das x ersetzt Du nachher im internetexplorer durch die 1.
jetzt kannst du auf den Router zugreifen.
benutzer admin passwort password bei dlink

Auf der ersten statusseite des Routers wird dir dann auch die WAN IP (Unitymedia-IP) des Anschlusses angezeigt unter der dein INternetanschluss von der Internetseite her erreichbar ist.
einfacher ist es einen dyndns-provider zu verwenden und deinem Anschluss unabhängig von der IP adresse einen eindeutigen NAmen zu verpassen. die meisten router unterstützen mittlerweile diese funktion.

wenn du auf das Modem zugreifen möchtest musst du, wenn alle geräte gestartet sind im internetexplorer 192.168.100.1 eingeben. unter dieser ist das Modem erreichbar.
Hier kann man dann statusmeldungen und signalpegel des modems ansehen. einstellungen kannst du hier nicht vornehmen. (ausgenommen telPlus mit FBF6360 aber das ist ja auch eine kombination aus router und modem und ein sonderfall)

Hoffe deine frage beantwortet zu haben.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste