- Anzeige -

D-Link DIR-600 Firmware zurück flashen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

D-Link DIR-600 Firmware zurück flashen

Beitragvon Newbie_Kabel_DSL2000 » 17.06.2012, 16:31

Hallo,
kann mir hier vielleicht einer bei meinem Problem helfen?
Habe den D-Link DIR-600 (Router) mit der neuesten Firmware 2.12 versehen (vorher 2.05),0 und jetzt habe ich nur noch eine grottenschlechte Download Speed von ca. 8-10 MBit (statt 50MBit vorher).

Ich kann im Setup Menü auch nirgends den Downstream vorgeben. Nur den Upstream kann ich vorgeben. Bei der 2.05 konnte man beides vorgeben.
Deshalb möchte ich jetzt wieder zurück flashen auf die alte 2.05. Und genau das geht jetzt nicht.

Ich habe 2 Möglichkeiten ausprobiert: 1x über die normale Web Oberfläche und 1x über die "Emergency room" Variante, die man erreicht, wenn man erst den Reset Button drückt und hält, dann den Router einschaltet (Stromstecker rein) und ab da ca. 3-5 Sekunden noch wartet bis man den Button wieder loslässt. Nun öffnet sich eine etwas andere Firmware Update Seite, wenn man den Router über seine IP anspricht.
Wie gesagt, weder über die eine noch die andere Seite konnte ich die alte Firmware zurückflashen.

Bitte helft mir :heul:
Gruß
Newbie_K.
Newbie_Kabel_DSL2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011, 13:33

Re: D-Link DIR-600 Firmware zurück flashen

Beitragvon sebr » 17.06.2012, 17:27

Mal einen Reset durchgeführt? Das sollte man immer tun bei Problemen nach einem Firmwareupdate.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: D-Link DIR-600 Firmware zurück flashen

Beitragvon djmops » 17.06.2012, 18:42

Beim dlink dir 655 hatte ich keine Chance nach dem FW Update zurückzuflashen. Bin aber auch froh, das ich das Ding nicht mehr habe. :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste