- Anzeige -

Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 16:40

Danke.
Welches Kabel brauch ich um das UM Modem mit der fritz zu verbinden? Ein normales Netzwerk Kabel?
andre29
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 16:41

Genau ein solches.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 16:48

oki...danke :super:
Mal schauen was die bei Twitter sagen. Wenn die alles umswitschen das ich von DigitalTv mit Allstars un co.
auf 3Play gehen das wäre gut.
Ich würde ja auch den Festplatten Recorder bekommen. Kann der auch an ner normalen Tv Buchse laufen oder muss der an die neue Buchse?
Meinste ich könnte das HD Modul (CI+) dann abgeben und nicht mehr dafür bezahlen?
andre29
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 16:54

Was du zurückgeben oder tauschen kannst muss dir die Hotline beantworten, insbesondere wenn dies noch mit Vertragslaufzeiten verbunden ist. Meine Erfahrung ist aber das UM hier recht kulant ist wenn man nett und freundlich fragt.

Eigentlich läuft der Recorder an jeder entsprechend eingepegelten Dose. (das macht der Techniker) Will man die Videothek nutzen muss er allerdings an eine eigene MMD (oder eine zweite) angeschlossen werden. Die zusätzliche Dose kann dir auch der Techniker setzen, dies kostet dann aber in der Regel etwas. (ich schätze mal so um die 50 €).
Nur ist der Mehrwert der Videothek zur Zeit auch noch recht begrenzt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 17:00

Nö die Videothek brauch ich nicht. Wenn nur das ich mit dem Recorder wenn zusätzlich zu meiner Dream aufnehmen kann. Ne zweite Sc is ja da..........
andre29
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 17:04

Zum normalen TV-schauen und Aufnehmen langt jede eingepegelte Dose.

Und wenns doch mal sein soll kann man sich die 2. Dose ja auch noch später tauschen lassen.
Invisible

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 17:10

Genau. Wie ist das...der Techniker kommt auf jeden fall? Muss er die Dose wechseln? oder kann man das auch selber machen?
andre29
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 17:14

Wenn bisher im Haus niemand Internet von UM nutzt kommt der Techniker. In der Regel muss ein Verstärker gesetzt oder ausgetauscht werden. Dies kann man aufgrund der erforderlichen Messgeräte nicht selbst machen und es ist kostenfrei.

Vom "basteln" an Kabelanlagen kann man nur abraten, das kann zu Störungen in der gesamten Nachbarschaft führen und sehr teuer werden. :zwinker:
Invisible

Beitragvon andre29 » 17.06.2012, 12:10

Oki.....
Noch was....auf der Inet. Seite von UM schreiben sie
Zitat:
Wir kümmern uns bei Rufnummernmitnahme (sog. Portierung) um die Kündigung Ihres bisherigen Telefonvertrages.
Nennen Sie uns im Bestellprozess einfach Ihren bisherigen Anbieter – wir sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Falls Sie einen separaten Internet-Vertrag haben, müssen Sie diesen in jedem Fall selbst kündigen.

So.... heißt das das sie NUR mein Telefonanschluss bei 1&1 kündigen oder meinen kompletten Internet/Telefon Vertag mit 1&1?
andre29
Kabelneuling

Beitragvon slevin007 » 17.06.2012, 14:35

Der DSL Anschluss gehört zum Telefonanschluss und fällt automatisch damit weg.

Sie haben einen Telefon- und Internetanschluss bei Unitymedia mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme beauftragt. Ihren bisherigen Telefon- und Internetanschluss müssen Sie NICHT kündigen. Unitymedia kündigt ihren Telefonanschluss im Rahmen der Portierung der Rufnummer/n (Rufnummernmitnahme). Zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns ein Formular zur Rufnummernmitnahme (Portierungsformular). Bitte prüfen Sie dieses sorgfältig und korrigieren oder ergänzen Sie ggf. Angaben auf dem Formular. Anschliessend schicken Sie dieses bitte unterschrieben an uns zurück. Wir weisen darauf hin, dass wir die Kündigung Ihres Telefonanschlusses natürlich erst zum Ablauf der (Mindest -)-Vertragslaufzeit bei Ihrem bisherigen Anbieter durchführen können.
Bild
slevin007
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz