- Anzeige -

Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 11:00

Hallo Leute...

Folgendes....ich habe bei Um einen Digital Tv Anschluss.
Ich habe eine Um02 Karte mit:

DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
Music Choice
HD Option

Ist es jetzt möglich noch Internet und Telefon hinzu zu buchen? Also kann ich da zb 3Play Premium buchen? Da is aber ja kein Allstars drin. Würde ich bei der Bestellung die fritzbox auch bekommen?

Wird dann alles Automatisch umgestellt?
Desweiteren, wie stabil ist Internet über die Fernsehdose?
andre29
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon Pauling » 16.06.2012, 11:06

...würde ich per Twitter und nicht am Telefon probieren.

Es gibt auch 3Play Premium Allstars das kostet eben 5 Euro mehr.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 15:37

Ok...
So nun noch ein par fragen...
Ich habe momentan Internet von 1&1 und Telefoniere auch über Internet.
- Kann ich die Telefonnummer von 1&1 mitnehmen?

Ein Unitymedia Mensch montiert ja eine neue Dose. Die bräuchte ich im Keller, da mein Rechner da steht und alles was mit Telefon usw zu tun hat. Das würde heißen das die Dose in den Keller müsste.
- Kann ich denn im Wohnzimmer/ Schlafzimmer wo die alte Dose ist noch normale Tv/Dreambox über ein normales Antennenkabel anschliessen und benutzen?

- Ist bei den 3Play Premium schon als Modem/Router die fritzbox dabei? Kann die fritzbox Wlan?

- Kann es wie bei normalen Internet zu Geschwindigkeits Veränderung geben oder kommen die Angaben von Um schon gut hin? Große Unterschiede zu bemerken?

- Wie stabil ist Internet über Kabel? Gibt es negative Sachen zu normalen Internet aus der Telefondose?

Wäre schön wenn ich ein par Antworten bekommen könnte. :smile:

Gruss
andre29
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 15:50

Telefonnummer kannst du klar mitnehmen wenn deine Vertragslaufzeit beim alten Anbieter abgelaufen ist, vorher gibts eine vorübergehende Rufnummer.

Die alte TV-Dose sollte problemlos weiter zu benutzen sein wenn dies dem Techniker vor Ort mitgeteilt wird und er dies entsprechend einrichtet.

Du bekommst normalerweise nur ein Modem. Den Router kannst du mit dazu bestellen, mein Tipp allerdings: Nimm 50 € in die Hand und kauf dir selbst einen ordentlichen.

Die Geschwindigkeitsangaben bei UM sind in der Regel sehr zuverlässig da es beim Internet übers TV-Kabel keinen Unterschied macht wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist.

Zum Thema Zuverläsigkeit: in 3 Jahren hatte ich eine einzige Störung am Heiligabend und diese wurde nach 3 Stunden beseitigt. Ich denke bei den Telekomikern lacht man dich aus wenn du am Heiligabend entstört werden willst....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 16:08

Danke schon mal.
Du meinst ich sollte mir eine ordentliche Box holen.
Die fritzbox 6360 is doch ok oder? Wo kann ich das bei der Bestellung angeben das ich die möchte?

Gibt es sonst noch gute Boxen?
andre29
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 16:15

Du benötigst die 6360 nicht und bekommst diese auch nur bei Telefon Komfort. Standardmäßig gibts ein Modem und sonst nichts. Die Router die UM zur Verfügung stellt sind nun einmal billige Palettenware. Wenn du dir dies trotzdem antun willst würde ich im Zweifelsfalle dies bei der Hotline angeben.
Es kann allerdings sein das diesen Kisten am 100 MBit-Anschluss bereits die Puste ausgeht.

Nutzen kannst du jeden normalen Router. Ich persönlich nutze unter anderem die 7390 und bin absolut zufrieden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 16:22

Aber muss die Box nicht Kabeltauglich sein? die 7390 is doch für Internet aus der Telefondose oder?
Könnte ich die fritzbox die ich von 1&1 habe weiter nutzen?
andre29
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 16:24

Hinter dem UM-Modem ist es völlig egal wo dein Internet her kommt. :smile:

Wenn die Box das Tempo mitgehen kann und nicht bestimmte Parameter durch ein Branding von 1&1 geblockt sind, ja.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon andre29 » 16.06.2012, 16:30

Ah ok....danke. Habe Um per twitter mal angeschrieben, wenn dem umstellen von dem NUR Tv Vertag auf den 3Play
andre29
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2012, 12:19

Re: Zu Um Tv noch Internet und Telefon hinzubuchen?

Beitragvon Invisible » 16.06.2012, 16:34

Mit der 1&1-Box musst du dann allerdings schauen. Es kann sein das die Zugangsparameter fest auf deren Netz eingestellt sind und sie daher im UM-Netz nicht nutzbar ist.
Hier wird dir Herr Google allerdings sicher weiterhelfen können....

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit einem zukünftig vernünftigen und zuverlässigen Internetprovider. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste