- Anzeige -

Fragen zu den Business-Paketen...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zu den Business-Paketen...

Beitragvon toby_cgn » 12.06.2012, 16:51

Hallo zusammen,
da ich zu diesem Thema nicht wirklich was konkretes gefunden habe:

- stimmt es, dass die SIP-Accounts der Business-Verträge im Gegensatz zu den privaten Veträgen auch ausserhalb des UM-Netzes (ohne VPN) erreichbar sind?
Folgende Situation: in ein paar Monaten steht ein Umzug an. Im neuen Domizil will ich zusätzlich zu meinem "normalen" Büro (folgend "extern" genannt) in der Einliegerwohnung ein "Home-Office" einrichten. Dafür habe ich die Auerswald 5020 VOIP ins Auge gefasst, die als Zentrale für das gesamte Einfamilienhaus mit Home-Office reichen sollte (2x TFE, 1x privater Anschluss, 2x Büro).
Kann ich also ein UM-Account in der 5020 eintragen und zusätzlich im externen Büro mit einem VOIP-Telefon unter der gleichen Nummer erreichbar sein?
Ich möchte mir eigentlich einen zusätzlichen Vetrag (z.B. mit Sipgate) sparen, aber auch vermeiden, dass Kunden immer 2 Nummern "durchprobieren" müssen um mich zu erreichen. Der DSL-ISDN-Anschluss im externen Büro ist bei Netcologne und muss dort auch bleiben.

- inwiefern hat die Entscheidung "feste oder dynamische IP" damit zu tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Toby
toby_cgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2012, 15:59

Re: Fragen zu den Business-Paketen...

Beitragvon toby_cgn » 13.06.2012, 12:12

Ok...anscheined nennt sich das ganze (zumindest bei anderen Anbietern) Parallelruf. Aber auch darüber finde ich (ausser einer Art Rufumleitung über die Fritzbox) keine weiteren Informationen.
Weiß hier jemand vielleicht mehr? Oder habe ich den Threadtitel falsch gewählt? ;)

Gruß
Toby
toby_cgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2012, 15:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 35 Gäste