- Anzeige -

Viel zu wenig Speed...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Viel zu wenig Speed...

Beitragvon Most1ted » 12.06.2012, 19:34

Ok, dann bleibt mir ja nur noch die Möglichkeit, dass ich den Laptop direkt mit dem Modem verbinde, aber wenn ich das tue, dann empfange ich kein Internet und ''eingeschränkte Konnektivität'' wird angezeigt.

Mir wurde der Tipp gegeben, dass ich mal checken soll, ob ich eine dynamische oder statische IP (so in der Art) beziehe.
Wie kann ich das nachprüfen?

Vielen Dank im Voraus
Most1ted
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2012, 18:34

Re: Viel zu wenig Speed...

Beitragvon Most1ted » 12.06.2012, 20:01

Würde jemandem der DOCSIS Status von dem CISCO Modem weiterhelfen?

Kann man da vielleicht etwas draus lesen?


EDIT:

Channel 1:
Channel ID: 184
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.5 dB
Channel 2:
Channel ID: 9
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -1.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.9 dB
Channel 3:
Channel ID: 182
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.4 dB
Channel 4:
Channel ID: 183
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.1 dB
Channel 5:
Channel ID: 10
Downstream Frequency: 618000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.8 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 6:
Channel ID: 186
Downstream Frequency: 626000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 0.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 7:
Channel ID: 187
Downstream Frequency: 634000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -0.7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38.7 dB
Channel 8:
Channel ID: 188
Downstream Frequency: 642000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: -3.6 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37.8 dB
Most1ted
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.05.2012, 18:34

Re: Viel zu wenig Speed...

Beitragvon Stevenking » 18.06.2012, 23:16

Stevenking hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin auch seid kurzem Besitzer eines :Cisco 3208 mit einer 50er Leitung.

Stecke ich das Modem direkt an den Rechner (war sogar nur eine 100mbit Karte) bekomme ich auch meine vollen 50mbit Leistung.
Wenn ich das Modem an den DIR-300 hatte kamen noch kaum 20Mbit drüber.
Also DIR-300 gegen ein Cisco WRVS4400N Gigbit Router getauscht. Resultat: 25-30Mbits Download.
Der Upload geht normal bei allen drei Varianten gleich 2,4 Mbits.


Dazu habe ich den Fehler gefunden:

Der Router hat eine eingebaute Firewall (IPS) was DDOS und andere Angriffe abwehrt. Schaltet man dies ein wird der Datendurchfluss auf maximal 22Mbit pro Port begrenzt.
Dies steht aber nicht in der Anleitung sondern habe ich durch langes suchen in einem Cisco Forum gefunden.

Also wenn euer Router auch soetwas hat einfach mal ausschalten und sehen ob es schneller wird.
Also alles wird gut...

Gruß
Steven
Bild
Stevenking
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2012, 15:06

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 61 Gäste