- Anzeige -

Probleme mit Telefonie mit AVM Fritz!Box cable 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Telefonie mit AVM Fritz!Box cable 6360

Beitragvon martinvoll » 07.06.2012, 21:28

Ende Mai 2012 habe ich die AVM Fritz Box cable 6360 bekommen. 1. Fritz Box war defekt und musste ausgetauscht werden.
Internet funktioniert tadellos. Telefonie funktioniert nicht!!
Im Fritz Box Cable Menue habe ich unter Telefonie > Internettelefonie dann meine Internetrufnummer eingerichtet.
Sowohl mit dem Assistenten, als auch manuell. Rufnummer1 mit Vorwahl 023xx 95xxxxxx Benutzername + Kennwort
Leider kommt unter dem Menue System immer wieder folgende Fehlermeldung
Anmeldung der Internetrufnummer n8xxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Die Unitymedia Technik kann mir leider nicht weiter helfen. Sie meinen es müsste alles funktionieren.
Was könnte die Ursache für den Fehler 403 sein?
Wie kann ich das der UM-Technik erklären??
martinvoll
Kabelneuling

Re: Probleme mit Telefonie mit AVM Fritz!Box cable 6360

Beitragvon Cablemen » 08.06.2012, 06:31

Der Fehler ist das sich deine Rufnummern nicht registrieren können. Entweder ist der Registrar falsch, deine Zugangsdaten nicht korrekt oder der Fehler liegt bei UM. Ich würde an deiner Stelle nochmal die Fritz Box auf Werkseinstellung resetten und schauen ob die Rufnummern automatisch eingetragen werden. Normalerweise sollte die Fritz Box nach dem sie die Verbindung aufgebaut die Rufnummern nach so ca. 1-2 Min. von selbst eintragen. Wenn das nicht passiert trage nochmal manuell deine Rufnummern ein. Sollte auch dies nicht den gewünschten Erfolg haben so musst du bei der Hotline anrufen damit die sich darum kümmern.
Wenn der Registrar falsch ist (was meistens der Hauptgrund ist) sollte dir UM den richtigen Registrar mitteilen können. Sollte dies nicht helfen liegt eine Störung von UM Seite aus vor und das kann dann etwas dauern bis das behoben ist. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon djmops » 08.06.2012, 06:45

In dem Brief, den ich von UM bekommen hab, stand auch ein falscher Registrar drin. Auf "mein UM" war ein ganz anderer, den ich dann auch benutzt habe und nun funktioniert es.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djmops » 08.06.2012, 06:55

Sry, muß mich korrigieren, der Registrar stand nicht im Brief, sondern war voreingestellt und damit funzte es auch nicht.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon martinvoll » 10.06.2012, 22:57

Hallo, Danke erst einmal für die Antworten.
Im UM Kundenportal unter Meine Telefon-Produkte finde ich unter Einstellungen für den gesamten Telefonanschluss dann auch Angaben zum Registrar - bei mir ssl31.telefon.unitymedia.de
Dieses ssl31 findet sich in der Fritz Box Cable nicht automatisch. Trotzdem funktioniert es nicht!!
Ich vermute fast, dass meine Zugangsdaten im UM System nicht richtig eingetragten bzw. hinterlegt sind.
martinvoll
Kabelneuling

Beitragvon Aristoteles » 18.08.2012, 10:30

habe eine fritzbox 6360 von unitymedia. die drei telefonnummern waren vorinstalliert. habe 2 dect telefone registriert. klappte alles einwandfrei. vorgestern noch ein älteres analoges telefon über den assistenten angeschlossen. nichts ging mehr. fehler 403 wurde angezeig.t nummern aktiv aber nicht mehr registriert. keiner konnte helfen. eine suche begann. habe dann schliesslich den fehler bei mir gefunden, durch den vergleich meiner, in der fritzbox angezeigten daten und den für mich hinterlegten daten im kundenforum bei unity. daten - ich meine die einzelnen einträge zu jeder eingetragenen telefonnummer in der fritzbox. stellte fest, das sich, warum auch immer, bei den nummerneinträgen, der eintrag 'registrar' bei allen nummern geändert hatte. stand zwar was mit unitymedia, war aber falsch. die daten aus dem kundenforum kopiert, in der fritzbox einegtragen - und.... alles klappte wieder. dect und analoge telefone. vielleicht klappt es bei euch auch so einfach. lg
Aristoteles
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz