- Anzeige -

Gastzugang an Fritzbox 7390

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gastzugang an Fritzbox 7390

Beitragvon muerlemann » 06.06.2012, 21:04

Hallo,

ich habe ein Problem und steh grad total auf dem Schlauch.
Ich habe eine Fritzbox 7390 die über LAN1 an das Kabel-BW Modem angeschlossen ist. Ich möchte einen Gastzugang über LAN4 einrichten. Ziel soll es sein dass die Geräte die an LAN4 hängen keine oder nur bestimmte Geräte im Netzwerk erreichen können.
Da die Verbindung über LAN1 aufgebaut wird kommt die Meldung dass der Gastzugang deaktiviert ist.
Kann man das irgendwie umgehen?

MFG Andi
muerlemann
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2012, 20:51

Re: Gastzugang an Fritzbox 7390

Beitragvon Invisible » 06.06.2012, 21:09

Der Gastzugang steht nur dann zur Verfügung, wenn die Internetverbindung direkt über das integrierte Modem der FRITZ!Box aufgebaut wird.

Zitat aus dem Menu meiner 7390
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Gastzugang an Fritzbox 7390

Beitragvon HariBo » 06.06.2012, 21:15

"Gastzugänge" betreffen meiner Ansicht nach nur W-LAN Zugänge, die du in der FB freigeben musst.
Ob man in deiner FB ie LAn Zugänge einzeln konfigurieren kann, weiss ich nicht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gastzugang an Fritzbox 7390

Beitragvon muerlemann » 06.06.2012, 21:18

Ja, das sagt meine Box ja auch dass der LAN4 Gastzugang nur freigegeben werden kann wenn das integrierte Modem verwendet wird.
Meine Frage ist ja ob man das irgendwie umgehen kann.
muerlemann
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2012, 20:51

Re: Gastzugang an Fritzbox 7390

Beitragvon HariBo » 06.06.2012, 21:27

nein, deine FB hat ein integriertes DSL Modem, aber kein Kabel Modem
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gastzugang an Fritzbox 7390

Beitragvon muerlemann » 06.06.2012, 21:56

Ist mein Vorhaben dann irgendwie anders realisierbar?

Ich habe bei mir den Internetanschluss von Kabel-BW.
Nun ist ein Untermieter mit eingezogen und er möchte das Internet mit nutzen.
Ich möchte allerdings nicht dass er auf meine PCs und sonstigen Gerätschaften Zugriff bekommt.
Ist sowas irgendwie möglich ohne die Funktion "Gastnetz"?
muerlemann
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2012, 20:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 40 Gäste