- Anzeige -

keine Verbindung über Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

keine Verbindung über Modem

Beitragvon Superreal » 05.06.2012, 07:36

Hallo zusammen,

mag sein, dass dieses Thema für die meisten ein alter Hut ist, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich bin umgezogen und habe Unitymedia quasi mitgenommen. Letzten Freitag war der Unitymedia-Techniker bei mir, um Internet, Telefon und Fernsehen anzuschließen. Soweit auch erstmal alles gut, Fernsehen läuft seit dem, die ganze Verkabelung fürs Internet hat er auch aufgebaut. Modem angeschlosse, Router angeschlossen und das Telefon ebenso.
Das Telefon klappte auch auf Anhieb, auch mein W-Lan wurde nach einem Neustart des Routers schließlich wieder erkannt. Jedoch bekam ich keine Verbindung ins Internet zu stande. Als erste Problemlösung wurde mir ein Neustart des Modems empfohlen. Doch siehe da, danach tat sich gar nichts mehr.
Seitdem funktioniert also auch das Telefon nicht mehr.
Beim Modem (Motorola SBV 5121E) leuchtet die Power LED permanent. Die beiden Lampen dadrunter, Upstream und Downstrem blinken auf. Und das seit gestern Mittag quasi durchgängig. Bin bei der Hotline bislang 2 mal durchgekommen (vom Handy aus echt teuer) doch konnte man mir nicht zwingend weiterhelfen.

Hat hier jemand eine Idee?
Superreal
Kabelneuling

Re: keine Verbindung über Modem

Beitragvon Cablemen » 06.06.2012, 22:55

Gib bitte mal im Browser 192.168.100.1 ein und in die folgenden Felder jeweils "admin" und als Passwort: "motorola" jeweils ohne Anführungszeichen. Dann geh mal auf "Signal" und mach mal ein Screenshot das man überhaupt was sieht! :zwinker: Blinken die DS und US Leuchte abwechselnd oder gemeinsam im Takt?
Cablemen
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz