- Anzeige -

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon josen » 04.06.2012, 19:00

Hallo,

gerade lief mein Internetzugang nicht korrekt. Als ich die Fritz!Box endlich wieder zum starten brachte, konnte ich einen Fehlerbericht an AVM senden und jetzt sieht es so aus, als würde Fritz!OS 05.24 laufen.

Bisher anders (bin nur schnell durchgegangen):
- DNS-Server ist umstellbar (Interesse an einem anderen?)
- MyFRITZ!
- Mein zweiter Upstream-Kanal wird jetzt scheinbar benutzt
- Fritz!Box Name ist änderbar


Screenshot anbei:

Bild

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Firmware?

Grüße
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon boarder-winterman » 04.06.2012, 19:10

Ich bekomme die Firmware noch nicht. Wenn Sie dann drauf ist, werde ich deinen DNS ebenfalls testen :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon josen » 04.06.2012, 19:13

Ich finds auf jedenfall gut. Muss ja nicht meiner sein, den man einstellt. Es gibt eine Menge anderer alternativer DNS Server. Hier gibts eine Liste von frei zugänglichen: OpenNIC Projekt - Alternative DNS Server (da mache ich auch mit).

Grüße
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon HAL9000i » 04.06.2012, 20:26

Oha, da schient ja ganz schön Bewegung ins Spiel zu kommen! Gleich auf Version 5.24? Bin hier im Anlussbereich Unitymedia Leverkusen. Nun die wahrscheinlich dümmste und ungeduldigste Frage: "Bekommen alle Kunden das? Wenn ja wann? Muss ich Reboot einleiten?
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon Lucky_Luck » 04.06.2012, 21:04

Also hab mal Neustart gemacht aber noch nichts bekommen :traurig:
Bild
3Play 100.000
DigitalTV ALLSTARS + ALLSTARS HD
HD Recorder
Lucky_Luck
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon HAL9000i » 05.06.2012, 00:11

Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen. Nun ja... Dies wird nicht der letzte Hoax in sachen Firmware un 6360 sein.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon Riplex » 05.06.2012, 01:57

Laut Twitter bekommen erst die Business Kunden die 5.24 Firmware. Die Privatkunden sind später dran.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon josen » 05.06.2012, 09:48

Guten Morgen,

HAL9000i hat geschrieben:Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen. Nun ja... Dies wird nicht der letzte Hoax in sachen Firmware un 6360 sein.

Dann fühl dich gegrüsst von Hui-Buh dem Hoaxgespenst :kratz:

Ich bin Business Kunde, vermutlich liegt es daran. Heut morgen ist die neue Firmware immernoch aktiv.

Grüße
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon HAL9000i » 05.06.2012, 11:24

@josen: So war das nicht gemeint. Entschuldigung bitte. Ich wollte damit meine Hoffnungslosigkeit eher zum Ausdruck bringen, dass der Endkunde unter einem Gerät leiden muss, dessen Funktionen auf Grund unzureichend funktionierender Software leiden muss bzw. nicht alle Funktionen die eigentlich sein sollten, nutzen kann. :zwinker:
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Beitragvon josen » 05.06.2012, 16:07

Keine Sorge, so habe ich es auch nicht aufgefasst. Der Drops ist auf jedenfall gelutscht :)

Aufjedenfall hat sich der Maximaldurchsatz hier gesteigert, beziehungsweise die Box kann besser mit vielen Verbindungen umgehen. Das werde ich noch weiter beobachten, kann mich natürlich auch täuschen.

Vorteilhaft auch für die mit fester IP: Webinterface Port (80) ist nicht mehr über das Internet erreichbar (heise hatte berichtet.).
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste