- Anzeige -

Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache301

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache301

Beitragvon jabofeju » 04.06.2012, 13:35

Hallo liebe Gemeinde - habe da ein grösseres Problem....
Wir haben seit über einem Jahr UM mit Telefon Komfort Funktion und der FritzBox 6360 - bisher alles gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Bisher habe ich es immer als Sporadisch auftretenden Fehler gewertet wenn uns mal jemand nicht per Festnetz erreichen konnte.
Leider sieht es schlimmer aus - denn es sind immer die selben Leute die uns nicht Anrufen können -
Alle Leute bei denen nichts in der Leitung zu hören ist sind bei unserem Örtlichem Anbieter Versatel Kunden.
Habe es Selbst mehrfach probiert weil ich es erst nicht glauben wollte aber es geht wirklich nicht.
habe von verschiedenen Anschlüssen alle unsere Nummern mal mit und mal ohne Vorwahr versucht - nichts außer ein leises Knacksen in der Leitung .
Unsere FritzBox 6360 meldet nur Ursache 301 was ja eigentlich kein Fehler ist soweit ich weis sondern nur der hinweis das das Telefonat über UM umgeleitet wird.
Wo liegt nun der Fehler - bei mir? oder bei 4 verschiedenen Versatel Kunden?
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
Danke und gruß Bo
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22

Re: Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache

Beitragvon piotr » 04.06.2012, 19:08

Dann sollten mal eher diejenigen bei Ihrem Anbieter eine Stoerung melden, die Deine Rufnummer nicht erreichen koennen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache

Beitragvon TelTel » 04.06.2012, 20:21

Der Fehler liegt offenbar im Versatel-Routing, wenn Du nur von Versatel-Kunden nicht zu erreichen bist. In der Tat müssen die Versatel-Kunden diesen Fehler ihrem Anbieter melden, am besten mit dem Hinweis darauf, dass auch andere Versatel-Kunden dieses Problem haben, nicht aber die Kunden anderer Anbieter.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Keine Telefonate von Versatel zu mir UM möglich? Ursache

Beitragvon jabofeju » 05.06.2012, 08:42

OK - dann Herzlichen dank erstmal.
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste