- Anzeige -

Wlan funktioniert nicht über dlink 600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan funktioniert nicht über dlink 600

Beitragvon Andreas75 » 31.05.2012, 20:38

Hallo liebes Forum,
habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe im September des letzten Jahres zu meinem Unitymediaanschluss den dlink600 Router erhalten. Seitdem war sowohl mein PC als auch mein Netbook per Wlan mit dem Internet verbunden. Keine Probleme. Seit April diesen Jahres kann ich aber über Wlan keine Internetverbindung mehr herstellen. Auf meinen Rechnern wird das Netzwerk als "öffentlich" gekennzeichnet und lässt sich auch nicht mehr ändern. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nichts an den Routereinstellungen geändert. Der Router lässt sich einrichten und konfigurieren. Wenn ich ein Lan-Kabel anschließe, klappt auch die Internetverbindung. Seitdem der Fehler besteht, habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neuste Firmware aufgespielt und mit dem Assistenten neu konfiguriert. Wie gesagt, über Lan funktionierts ohne Probleme. Ich habe Unitymedia über die Serviceadresse eine mail gesendet. Dort wurde mir gesagt, daß man mir bei Wlan-Problemen nicht helfen könne und daß ich mich mit einer Premiumnummer (99 ct/MIn :wut: )in verbindung setzen sollte. Dort habe ich schon etwa 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt und könnte mir helfen?
Schonmal Danke im Voraus!
Andreas75
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2012, 19:58

Re: Wlan funktioniert nicht über dlink 600

Beitragvon ernstdo » 01.06.2012, 09:41

Mal versucht, wenn Du der Meinung bist das der Router richtig eingerichtet ist, die Drahlosnetzwerke in Windows zu entfernen und neu zu verbinden.

Also Start> in Eingabeleiste "Netzwerk" eingeben> den Eintrag "Netzwerk und Freigabecenter" auswählen, dort dann oben links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" und dort nach und nach die vorhandenen Netzwerke anklicken und dann auf "Entfernen".
Sind alle raus dann den selbst vergebenen Netzwerkschlüssel bereithalten und die Rechner mal neu verbinden, dann sollte man nach erfolgreicher Verbindung auch wieder Heimnetzwerk oder Arbeitsplatz auswählen können.

Falls das auch nicht hilft den Router noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nach der Anleitung von dem User Grothesk Klick neu einrichten. Die Anleitung kann man auch für den DIR600 nutzen. WMM sollte aber aktiviert bleiben (glaube im 600 kann man das auch gar nicht so ohne weiteres deaktivieren).

Und dann noch mal versuchen die Rechner neu zu verbinden ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste