- Anzeige -

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Beitragvon Riplex » 01.06.2012, 08:24

Also bei jedem Update was die einspielen hab ich auch immer Bedenken das hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Re: Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Beitragvon voice82 » 01.06.2012, 09:03

Ich habe gestern auf dem Support-Kanal bei Facebook angefragt:

Meine Wenigkeit hat geschrieben:Hallo liebes Service-Team! :)
Ich habe heute in einem Newsletter erfahren, dass (unter Anderem) für die Fritz!Box 6360 Cable ein neues Betriebssystem mit einigen langersehnten Funktionen bereit steht, das nur noch von "den Kabelanbietern" eingespielt werden müsse. Können Sie bereits eine Prognose abgeben, wann das Fritz!OS Firmware-Update eingespielt wird?

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Bielefeld

Unitymedia Hilfe hat geschrieben:Guten Abend Herr (...).
Sobald die neue Firmware unsere Qualitätstests durchlaufen hat, wird Unitymedia diese auf die Boxen aufspielen.
Der Kunde, der über eine gültige E-Mail-Adresse verfügt und diese bei uns im System hinterlegt hat, wird im Vorfeld über das Update und die Neuerungen über einen E-Mail-Newsletter informiert.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Unitymedia 3play 64.000 Telefon+ & DTV AllStars / UM02 @ CI "Mascom AlphaCrypt Classic 3.19" / HD-Recorder an LG 37SL8000 / LG HB954PB 5.1 System / AVM Fritz!Box 6360 / Bild
voice82
Kabelneuling

Beitragvon eazrael » 01.06.2012, 18:43

caliban2011 hat geschrieben:Du musst garnix. Willst du nur spammen? Oder nur ein wenig ablästern?
Oder beides?

Nein, eigentlich möchte ich nur ein einfaches fehlerfreies Gerät das genau nur das tun soll was es tun muss. Je weniger Code involviert ist umso fehlerfreier sollte das Gerät sein.
Tarif: Business 150 Internet + Phone
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon caliban2011 » 01.06.2012, 19:09

Mit FritzOS wird die Box fehlerfreier und bekommt endlich WDS Funktion ;)
Meine Überzeugung jedenfalls
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon sebr » 01.06.2012, 21:03

eazrael hat geschrieben:
Nein, eigentlich möchte ich nur ein einfaches fehlerfreies Gerät das genau nur das tun soll was es tun muss. Je weniger Code involviert ist umso fehlerfreier sollte das Gerät sein.

Sehe ich ganz genau so, AVM stopft die Boxen nur voll mit unausgereiften Features anstatt mal die elementaren Dinge in den Griff zu kriegen.

Welche Bugs die neuen Fritz OS Versionen haben - darüber kann man sich im KDG Forum belesen... :traurig:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon unity2020 » 07.06.2012, 03:51

wir sind ja noch telekom kunden, was heißt der telekom speedport router wo ja kürzlich diese krasse sicherheitslücke gefunden wurde, ist seit kurzem ausgemustert.
aber, weil es bei der telekom sogar etwas teurer war insgesamt erwarte ich von dem UM Router nicht mehr und nicht weniger was der speedport auch kann und das ist eben "nur" 4x Lan, wlan und evtl voip telefone.
demnächst hängt dann noch die ackermann isdn anlage an der box mit 3 telefonen im haus bzw. dect basistationen.

ne echte fritzbox mit der echten fritz qualität geht bei den preisen von UM einfach nicht.
ich finde UM sollte dazu stehen und nicht so eine pseudo box anbieten lieber ne ordentlich abgespeckte box die dafür zuverlässig läuft (vergleich telekom speedport router, basieren ja auch fritzbox mein ich gelesen zu haben)
wenn es technisch möglich ist, dem kunden die wahl lassen selber eine fritzbox zu kaufen.

also ich werde die box wo es nur geht entlasten und zusätzliche funktionen ungenutzt lassen bzw. deaktiveren oder "auslagern". Z.B. für nen extra kleinen WLAN Router der an nem LAN hängt.
demnächst 4 aktive switche kaufen, dann hat jeder in der familie quasi 4 lan anschlüsse auch für sonstige geräte, drucker, etc. :zwinker:
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Elmsfeuer » 07.06.2012, 11:57

Gerade reingekommen:

Hallo und guten Tag...................,

Unitymedia wird in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni auf Ihre FRITZ!Box 6360 Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware beinhaltet folgende wichtige neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen:

Mit myFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen.
WLAN Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang).
FRITZ!Box Wunschname für die Anzeige im Heimnetz.
Internet-Zugang für Gäste auf LAN-Port 4 sicher getrennt vom Heimnetz.
FRITZ!Fon: Unterstützung der neuen Leistungsmerkmale des FRITZ!Fon.
Verbesserte Stabilität.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Wichtiger Hinweis für die Nutzer von FRITZ!Fon:
Bitte aktualisieren Sie auch die Firmware von FRITZ!Fon um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Unitymedia-Team
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns
Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon eazrael » 07.06.2012, 13:27

Business Kunden haben wohl mehr Zeit:

Hallo und guten Tag xxx,

Unitymedia wird in der Nacht vom 25. auf den 26. Juni auf Ihre FRITZ!Box 6360 Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware beinhaltet folgendes neues Leistungsmerkmal:

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist über das Internet nur noch erreichbar, wenn der Modus "Fernwartung" von Ihnen selbst freigeschaltet wurde [Internet --> Freigaben --> Fernwartung in der Expertenansicht]. Der Zugang erfolgt dann über https mit einem zusätzlichen Kennwort.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Sie können den Termin des Updates selbst bestimmen. Dazu müssen Sie bis spätestens 25.06.2012 einmal die FRITZ!Box vom Strom-Netz nehmen und wieder anschalten. Die neue Firmware wird dann nach dem ersten Boot aufgespielt. Danach erfolgt ein weiterer Boot mit der neuen Firmware (Dauer ca. 15 Minuten). Das Update ist ab sofort verfügbar.

Das Update habe ich nach einem Stromausfall schon vor 2 Tagen bekommen. Es gibt wirklcih einige neue Optionen und das mit der Fernwartung stimmt auch, das http Interface ist von draussen nicht mehr erreichbar. Das find ich gut :)
Zuletzt geändert von eazrael am 07.06.2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.evilazrael.de gehostet zuhause, sogar mit IPv6 (lautet bald: sogar mit IPv4 ;))
eazrael
Kabelexperte

Beitragvon Marks9156 » 07.06.2012, 15:10

eazrael hat geschrieben:Das Update habe ich nach einem Stromausfall schon [b]vor 2 Tagen bekommen

Witzig! :cool:
Welche Bandbreite hast du denn gebucht?
Hattest du vorher Schwankungen, die du jetzt nicht mehr hast?
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon eazrael » 07.06.2012, 15:27

64Mbit.

Welche Schwankungen meinst du? Vorher hat sich das Modem auch mal mit >70.000/5500kbit synchronisiert, jetzt steht da nur 64Mbit/5Mbit. Das kann jetzt langsamer sein (ungetestet) oder ein "Anzeigefehler" sein.
eazrael
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz