- Anzeige -

3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon Sanilas » 29.05.2012, 23:12

Hallo,

folgende Daten im Voraus:

Modem: Cisco Modem
Router: Dlink DIR-300 Router
Netzwerk Onboard: Realtek PCIe GBE Family Controller
Tarif: 3play 50 mbit

Hier mein Problem:

ich habe in allen Spielen störende lags, in regelmäßigen Abständen. Heute habe ich ein Routenverfolgung erstellt, mit folgendem Ergebnis.

Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com [213.155.155.233] ber maximal 30 Abschnitte:

1 32 ms 3 ms 58 ms 10.127.96.1
2 54 ms 5 ms 66 ms 7211A-MX960-02-ae12-2010.giessen.unity-media.net [81.210.129.157]
3 34 ms 84 ms 49 ms 7211A-MX960-01-ae0.giessen.unity-media.net [80.69.107.181]
4 10 ms 7 ms 64 ms 7111A-MX960-02-ae3.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.186]
5 38 ms 62 ms 101 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
6 24 ms 20 ms 56 ms de-fra01a-ri2-ae-1.aorta.net [84.116.131.133]
7 28 ms 81 ms 33 ms 213.46.179.62.aorta.net [213.46.179.62]
8 5 ms 9 ms 65 ms ffm-bb1-link.telia.net [213.155.133.140]
9 48 ms 61 ms 52 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.145]
10 76 ms 58 ms 72 ms adm-bb1-link.telia.net [80.91.248.26]
11 26 ms 47 ms 81 ms adm-b5-link.telia.net [213.155.134.43]
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * blizzard-ic-148932-adm-b5.c.telia.net [213.248.85.42] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Dieses Log sieht immer gleich aus, egal wie oft ich es mache (Erklärt natürlich warum ich lags habe). Ein Freund, auch Unitymedia Kunde aus der gleichen Stadt, hat folgendes Ergebnis:

Routenverfolgung zu 213-155-155-233.customer.teliacarrier.com [213.155.155.233] ber maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 2 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 10 ms 9 ms 9 ms 7211A-MX960-01-ae12-1040.giessen.unity-media.net [80.69.105.153]
4 12 ms 11 ms 18 ms 7111A-MX960-02-ae3.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.186]
5 32 ms 59 ms 12 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]
6 10 ms 16 ms 17 ms de-fra01a-ri2-ae-1.aorta.net [84.116.131.133]
7 14 ms 14 ms 12 ms upc.ociris.com [213.46.179.6]
8 11 ms 11 ms 15 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.252.255]
9 23 ms 25 ms 21 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.247.143]
10 29 ms 55 ms 27 ms adm-bb2-link.telia.net [213.155.130.60]
11 27 ms 28 ms 26 ms adm-b5-link.telia.net [213.155.132.161]
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 blizzard-ic-148932-adm-b5.c.telia.net [213.248.85.42] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Woran könnte das liegen?

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich bald folgenden Antworten.
Sanilas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2012, 23:00

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon Cablemen » 30.05.2012, 06:35

Ich möchte anmerken das bei deiner Konfiguration der DIR-300 Router zu schwach ist. Bei einer 50Mbit Leitung benötigst du min. den DIR-600 Router oder vergleichbares. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon l3art » 30.05.2012, 13:56

Hab die 2play Variante und gleiche Hardware wie Sanilas. Bei mir lüppt es.

Habe mich hier und bei Bestellung extra nochmal vergewissert ob das passt mit meinem ersten Router von UM.

greetz
Vertrag: 2Play200@IPv4 - Zwangsrouter: TC7200 [Cisco3208 abgeraucht] - Router [AP]: Asus RT-AC56U@Merlin
Bild*Bild
SmartTV@DVB-S2: 19,2° Ost - SmartDNS: dns4me - VoD: Amazon - IPTV: Zattoo Schweiz - NAS: DS115j@1TB
Benutzeravatar
l3art
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2010, 08:41

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon woox » 30.05.2012, 14:46

Hallo,

habe auch vor einer Woche von 3play 32000 auf das neue 3play plus50 umgestellt. Hatte davor nahezu immer die komplette Bandbreite zur Verfügung und in Spielen immer einen Ping um die 10. Gestern und heute hatte ich lediglich einen ping von um die 60 und meine Bandbreite lag gestern bei 20.000 und heute bei 30.000 . Habe noch den alten D-Link 300, kann der doch das Nadelöhr sein, welcher die Probleme verursacht? Muss ich diesen vielleicht für 50plus anders einstellen als das bei dem 32.000er Anschluss der Fall war? Oder doch nen neuen Router besorgen?

Danke schonmal und Gruß
woox
woox
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 14:35

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon Sanilas » 30.05.2012, 17:04

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute noch mal bei UM nachgefragt, ich bekomme den Dlink DIR-600 kostenlos wenn ich den alten zurückschicke.

Hoffe das es dadurch behoben wird.
Sanilas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2012, 23:00

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon Sanilas » 05.06.2012, 20:42

So,

habe jetzt den Dlink DIR 600 Router, die Probleme habe ich unverändert, wundert mich nicht da der router genauso 100mbit hat wie der alte, von dieser Seite her gibt es also keine bessere Leistung die das Probleme hätte beheben können, es sei denn der alte Router war kaputt, was er wohl nicht war.
Ich habe auch eine neue Anschluss Dose bekommen und die Leitung vom Vertärker bis zu den Dosen wurden überpüft und die Signale verstärkt.

Langsam bin ich an dem Punkt wo mir die Optionen ausgehen ...
Sanilas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2012, 23:00

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon caliban2011 » 05.06.2012, 21:10

Dann such den Fehler am/im PC.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon Sanilas » 06.06.2012, 19:44

Jeder PC, der über diese Leitung ins Internet geht, hat diese Probleme. Daher kann es wohl auch nicht am PC liegen.
Sanilas
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2012, 23:00

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon Sister Fake » 09.06.2012, 08:11

Hallo Sanilas,
das klingt für mich nach dem typischen "Zero-Lag".
Benutze nicht den Windows-Dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" sondern ein externes Programm.
Dieser automatische Windows-Dienst scannt in regelmäßigen Abständen nach neuen/besseren Wlan-Netzen. Dadurch kommt es zu diesen Lags.
Sister Fake
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2012, 08:00

Re: 3Play 50Mbit Dlink DIR-300 LAGS

Beitragvon piotr » 09.06.2012, 12:54

Messt direkt am Kabelmodem per LAN und das mehrmals zu verschiedenen Uhrzeiten.
Kein Router.
Kein WLAN.

Und um Probleme des aktuell genutzten Betriebssystems auszuschliessen, nimmt man dafuer eine Linux Live CD (z.B. ubuntu 12.04) und startet den gesamten PC damit (und nicht das aktuell genutzte Betriebssystem).
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 16 Gäste