- Anzeige -

DynDNS via Synology und Fritz 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DynDNS via Synology und Fritz 6360

Beitragvon kahn38 » 28.05.2012, 11:20

Hallo,

ich bin diesbezüglich absolut unbedarft. Ich habe eine Diskstation, wo ich gerne den Cloud-Service zur Datensicherung nutzen möchte. Dazu bietet die Diskstation einen eigenen DynDNS-Service an, für den ich mich auch registriert habe. Eine Portweiterleitung habe ich auf der Fritzbox 6360 auch eingerichtet - das scheint auch alles erstmal irgendwie zu funktionieren aber dennoch kann ich mich nicht "remote" einloggen. Bei der Fehlersuche kam nun eine Frage für mich auf: muss man sich auch auf der Fritzbox für einen DynDNs-Service anmelden - das würde mir logischer erscheinen. Hat jemand Ahnung/Erfahrung ob das wirklich notwendig ist - oder kann jemand erklären, warum die Anmeldung über die Diskstation völlig ausreicht. Wäre sehr gespannt ein bisschen mehr darüber zu erfahren.

Danke
Michael
kahn38
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2010, 13:10

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 21 Gäste