- Anzeige -

Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nachbar verweigert Zugang zum Hauptanschlusspunkt, was nun?

Beitragvon Meteo » 22.05.2012, 17:16

Hallo,

auf der Suche nach einer möglichen Lösung meines Problemes bin ich hier gelandet und hoffe, dass es einige Hinweise gibt - die Aussage "Such Dir einen Anwalt" bitte ich zu unterlassen, denn BEVOR ich einen Anwalt einschalte, möchte ich eben um Tipps bitten, vielleicht gibt es hier erfahrene User bzw. Menschen mit ähnlich gelagerten Problemen.

Also, ich bin nebengewerblich selbstständig (Medien, Werbung, Internetprogrammierung) und habe ein kleines Büro in meiner Wohnung, natürlich alles ordentlich angemeldet. Nun habe ich bei unitymedia einen Telefon- und DSL-Anschluss bestellt, weil die Telekom hier im kleinen Ort nur max. 2000er DSL hinbekommt - was schon arg langsam ist, vor allem wenn man im bzw. mit dem Internet arbeitet. Ich bekam auch recht schnell meine neuen Rufnummern und eine Anmeldebestätigung. Schon bei der Bestellung habe ich darauf hingewiesen, dass es ggf. Probleme beim Anschließen geben könnte - und genau so ist es gekommen: