- Anzeige -

Unitymedia ohne TelefonPlus mit FritzBox und FritzFon App

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ohne TelefonPlus mit FritzBox und FritzFon App

Beitragvon crsss » 21.05.2012, 01:32

Hallo,

ich habe das Forum durchsucht und nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden ! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich habe einen 2play 50.000 Unitymedia Anschluß ohne die TelefonPlus Option.
Jetzt habe ich hinter das Modem eine FritzBox geschaltet funktioniert soweit auch alles wunderbar.

Ich würde jetzt gerne meine Telefonflatrate von Unitymedia nutzen.
Da ich aber kein Telefon habe wollte ich die FritzFon App benutzen und dann über mein Handy die Unitymedia Flatrate benutzen.

Ist genau diese Kombination auch ohne die TelefonPlus Option realisierbar ? Habe dazu auch bei google wenig gefunden und würde mich freuen,
wenn mir einer von euch Experten weiterhelfen könnte.

Besten Dank

Chris
crsss
Kabelneuling

Re: Unitymedia ohne TelefonPlus mit FritzBox und FritzFon Ap

Beitragvon boarder-winterman » 21.05.2012, 08:15

Hast du eine Fritzbox mit Y-Kabel?
Falls Ja, dann ist es kein Problem. Y-Kabel Teil Telefon ins Modem bei Telefon 1 und anderes Ende in die Fritzbox.
Dann Festnetz Analog wählen.

Und die Fritzapp installieren und konfigurieren. Funktioniert einwandfrei :winken:

Ich empfehle dir die zusätzliche Einrichtung einer VOIP-Nummer in der Fritzbox, da du so viel Geld bei Telefonaten zu Mobilfunk und ins Ausland sparen kannst :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon crsss » 21.05.2012, 13:07

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit der VOIP Nummer werde ich berücksichtigen.

leider habe ich kein Y Kabel dabei gehabt, habe die Box auch bei Ebay gekauft...

Kann ich so eins nachträglich irgendwo kaufen bzw selber bastel o.ä. ?
crsss
Kabelneuling

Beitragvon crsss » 21.05.2012, 13:18

Achja und worein kommt der Teil des Y Kabels in den Router.

Ich habe eine FritzBox 7112, LAN1 ist mit dem Netzwerkkabel aus dem Modem verbunden also bleibt ja nur
der DSL Port.

Also muss der RJ45 Stecker vom Y Kabel in dem DSL Port !? Oder geht es mit einer 7112 doch nicht ?
(Das klingt so unglaubwürig in den DSL-Port)
crsss
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 21.05.2012, 13:38

Yupp in den DSL Port. Probiere es doch mal aus. Y-Kabel gibt es bei Ebay ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon koax » 21.05.2012, 13:46

Die 7112 ist nicht für Dein Vorhaben geeignet, da sie keine Festnetztelefonie unterstützt, nur Internettelefonie. Ohne Telefon plus (Komfort) hast Du aber am Modem einen analogen Festnetzanschluss.
Deshalb verfügt sie auch nicht über eine kombinierte Buchse für DSL und Telefonie und auch kein Y-Kabel.
Du könntest die Box also allenfalls bei Unitymedia für Telefonie nutzen, wenn Du Telefon Plus hättest.

Ansonsten ist die Box am Kabelnetz sowieso nur per WLAN einsetzbar, das der einzige vorhandene LAN-Anschluss für den Anschluss ans Kabelmodem benötigt wird.

Ansonsten:
Ein analoges Telefon kann man auch kaufen. Jedes Exemplar für 1 Euro bei Ebay dürfte problemloser funktionieren als die App.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon boarder-winterman » 21.05.2012, 14:40

Da hast du Recht mit der 7112. Bei Fritzboxen, die Festnetz unterstützen, stimmt meine Anleitung aber ;)

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon koax » 21.05.2012, 16:10

boarder-winterman hat geschrieben:Da hast du Recht mit der 7112. Bei Fritzboxen, die Festnetz unterstützen, stimmt meine Anleitung aber ;)

Auch nicht für alle Modelle.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon crsss » 21.05.2012, 17:24

Super vielen Dank ich habe gerade schon verzweifelt alles ausprobiert ;)
hätte ich mir doch lieber ne andere box gekauft ... naja dann kauf ich mir halt ne andere.

Mit welcher würde denn genau das funktionieren ?
crsss
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 21.05.2012, 17:40

Vom Speed her bleibt da eigentlich nur die 7390 über.

Die kann das aber alles und die schafft auch mehr als 50.000
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz