- Anzeige -

Ip wechseln

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ip wechseln

Beitragvon Cab » 29.11.2007, 21:34

Hab ein Problem mit der Ip.

Bin über Wlan online und möchte gern meine Ip wechseln. Irgendwie ist die IP immer gleich gibts da eine Anleitung oder so wie man das so einstellen kann das man, wenn man Online geht immer eine neue Ip vergeben wird?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Cab
Kabelneuling

Re: Ip wechseln

Beitragvon verwirrt » 29.11.2007, 22:44

Cab hat geschrieben:Hab ein Problem mit der Ip.

Bin über Wlan online und möchte gern meine Ip wechseln. Irgendwie ist die IP immer gleich gibts da eine Anleitung oder so wie man das so einstellen kann das man, wenn man Online geht immer eine neue Ip vergeben wird?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Du moechtest die Interne IP Aendern? Konfiguriere die DHCP Range anders im Router oder leg eine Statisch fest.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Cab » 30.11.2007, 01:20

Bild

Also ich hab schon auf Statische Ip Adresse angeklickt. Danach muss ich ja noch DNS eintragen.

Primärer DNS-Server ist doch vom Router oder?
Aber was kommt bei Sekundärer DNS-Server rein?

Wäre nett wenn du mir etwas behilflich sein könntest da ich von Router einstellungen 0 Ahnung hab.

EDIT

Hab hier mal was gefunden:
http://www.unitymedia.de/service/intern ... onfig.html

Hab jetzt Statische Ip Adresse angeklickt

bei Primär DNS-Server 80.69.98.110 eingetragen
bei Sekundär 62.143.254.4

Auf Übernehmen und etwas gewartet und war auch im Internet. Nur mein Problem trotzdem nicht gelöst hab trotzdem die gleiche IP <<
Hab auf
http://www.wieistmeineip.de
nachgeguckt

Hab dann Stromkabel rausgemacht vom Router wieder angeschlossen und trotzdem gleiche Ip.
Ich werde noch bekloppt damit....

Liegt es vieleicht dran das ich per W-Lan im internet bin?
Cab
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.11.2007, 01:56

Ok, mal langsam... ich endhedder mal ein wenig.

Du bekommst von Unitymedia ein IP zugewiesen, die im Internet verwendbar ist. Das ist die, die du auch bei wieistmeineip.de nachgucken kannst usw. Die kannst du aber nicht ändern. Es kann helfen das Modem über eine halbe Stunde vom Strom zu nehmen. Wenn du die Instant Filesharer damit betrügen willst, ist das eher weniger zu empfehlen... ;) Proxy-Server können dabei helfen die eigene IP zu "verschleiern"... kannst ja mal nach "anynomen Proxy Servern" oder sowas googeln. Es ist aber verboten Proxy-Server ohne die Erlaubnis des Betreibers zu nutzen...

Die IPs, die du im LAN vergibst, haben mit der externen IP nichts zu tun. Du bekommst eben nur eine IP und damit nur einen Internet Anschluss. Da man aber heute meistens mit mehreren Rechnern ins Internet gehen will, schaltet man einen Router dazwischen. Der hat nur die Aufgabe die Anfragen aller PCs zu verwalten und den Datenstrom, der für die eine Internet IP ankommt, auf die Rechner im lokalen Netzwerk zu verteilen und braucht dafür die lokalen IPs. Wenn du da nichts dran ändern willst, kannst du das ruhig alles dynamisch lassen, das wird dir bei deinem Problem nicht helfen.
Moses
Moderator

Beitragvon Cab » 30.11.2007, 02:05

Also bei meinem alten Anbieter (T-Com) war es so das ich wenn ich den Stecker kurz vom Router gezogen hab hatte ich eine neue IP.

Bei Unitymedia hab ich jetzt bestimmt über eine Woche die gleiche Ip egal was ich mache. Ich brauche den schnellen IP wechsel für Private dinge spielt eigentlich keine rolle. Handelt sich aber nicht wegen Downloads da ich keine Filme / MP3 s lade.

Ich glaube wenn das nicht bei Unitymedia geht mit den schnellen IP wechsel dann bin ich bei den Anbieter nicht richtig <<
Hätte mich deswegen denke ich eher informieren sollen.
Cab
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.11.2007, 02:13

Tja, bei UM gibt es eben keinen schnellen IP wechsel. Wie gesagt, kannst du dir mal Proxy-Server angucken, gibt da verschiedene Techniken und Angebote, aber sonst wirst du wenig Chancen haben... wobei mich schon mal interessieren würde, für welche "privaten Dinge" man einen schnellen IP Wechsel braucht, möglicherweise gibt's da ja andere Möglichkeiten.
Moses
Moderator

Beitragvon verwirrt » 30.11.2007, 12:26

Es gab da mal so ein Teil vor einigen Jahren. Multiproxy hieß das glaub ich. Das war damals ein Hit. Ist aber schon lange her, keine Ahnung ob es das noch gibt.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Beitragvon Merlin » 02.12.2007, 00:32

Bei der normalen Anschlussart (Netzwerkkarte/Kabelmodem) ist der IP Wechsel recht einfach zu erreichen. Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager wählt man unter Netzwerkadapter seine Netzwerkkarte aus, klickt die rechte Maustaste und ruft die Eigenschaften auf.

Im Reiter "Erweitert" klickt man auf den Eintrag "Network Address" und die MAC Adresse der Netzwerkkarte wird angezeigt. Die schreibt man sich auf und ändert danach diesen Wert. Aus 00000000000A wird als Beispiel einfach 00000000000B gemacht. Bevor man jetzt auf OK klickt, muss man das Kabelmodem neu starten.

Hierzu im Browser 192.168.100.1 eingeben und als Anmeldedaten admin/motorola verwenden. Unter Configuration wird das Kabelmodem mit einem Klick auf den Button "Restart Cable Modem" neu gestartet.

Ist das geschehen, schnell auf den Reiter wechseln in dem man die MAC Adresse der Netzwerkkarte geändert hat und auf OK klicken.

Jetzt bekommt man von Unitymedia eine frische IP Adresse zugewiesen.

Ich kenne mich mit WLAN leider nicht aus, aber muss eine Netzwerkkarte mit Funkantenne nicht ebenfalls eine MAC Adresse besitzen? Vielleicht hilft es ja diese ebenfalls zu ändern um einen IP Wechsel zu erzwingen.

Viele Grüße

Chris
Merlin
Kabelneuling

Beitragvon Kaffee_Junkie » 02.12.2007, 14:54

Das funktioniert NUR, wenn das Modem und der PC direkt verbunden sind.
Ansonsten sieht das Modem immer nur die MAC-Adresse vom Router, und
die lässt sich meistens nicht ändern!
Gruß
der Kaffeetrinker
Kaffee_Junkie
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.12.2007, 15:14

Watt die Leute nicht alles treiben, um sich um die paar € von den "One-Click-Hostern" zu drücken... schon verrückt. :P
Moses
Moderator

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz