- Anzeige -

Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

Beitragvon unity2020 » 22.05.2012, 17:23

naja wenn schon erwärmen würd ich in dem fall nen heißluftfön nehmen oder nen normaler fön reicht evtl auch schon.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Visitor » 22.05.2012, 18:22

Für ganz Eilige...nimm die Mikrowelle :brüll:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon unity2020 » 22.05.2012, 21:03

Visitor hat geschrieben:Für ganz Eilige...nimm die Mikrowelle :brüll:

was soll daran so lustig sein?
erwärmen macht durchaus sinn wenn grad um die stecker besser drauf zu bekommen.
es geht wohl darum nur den kabelmantel zu erwärmen
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 22.05.2012, 21:08

Ist aber eigentlich Blödsinn .. die Stecker sollten bei richtiger Wahl problemlos aufzuschieben sein - vorrausgesetzt man hat bei der dibkom gelernt wie :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon JPDribbler » 23.05.2012, 22:41

Hallo unity2020,

danke für deinen ausführlichen Bericht, ich bin auch zufriedener (Internet-) Kabelkunde bei UM.
Der gleiche Verstärker ist auch bei mir im Einsatz, ohne Probleme.

Welche Internetleitung hast du denn gewählt? Ich liebe meine 100Mbit Leitung! :) :super:
JPDribbler
Kabelexperte

Beitragvon Charly200 » 27.05.2012, 14:05

Kabel erwärmen würde ich in jedem Fall auch nur mit nem heißluftfön, evtl. (falls es sowas gibt) einer wo man die temperatur möglichst niedrig einstellen kann, oder willste nen kabelbrand mit deinem brenner erzeugen :D

und die "medienberater" muss man nicht in sein haus lassen, wenn einem nicht danach ist, man kein bock oder keine zeit hat. es gibt dafür keine rechtliche grundlage.
die sollen technik entwickeln, womit man feststellen kann, ob jemand z.B. nur internet/telefon über kabel zahlt aber auch tv/radio nutzt.
nen bekannter von mir nutzt schon seit jahren das digitale tv schwarz und lässt medienberater nicht in sein haus (erst einmal ist so jemand dort erschienen). hat irgendwie hinbekommen, die verschlüsselung zu umgehen, steht bestimmt im netz irgendwo.
find ich etwas assig, denn UM hat ja auch Unkosten und Kosten, das Netz zu modernisieren.

ja bei uns läuft die sache auch seit monaten ganz super. telefon ist jetzt auch gewechselt.
am stabilsten finde ich das internet.
die ausfallsicherheit von telefon ist auch nicht mehr ganz so wichtig, da es falls wirklich telefon mal ausfallen sollte,
es für notrufe, etc. ja bei den meisten die möglichkeit von handy gibt :zwinker:
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 03.06.2012, 09:07

Mir ist die Optik eigentlich auch in der Regel egal, aber so wie auf dem Bild hätte ich es nicht gemacht^^. Zumindest ohne diese allseits bekannten "Überrollbügel" :D (dafür hätte man mich in der Firma wo ich gelernt habe übrigens erschlagen).
Über die Sache mit dem Rohr für kurze Kabel kann man sich streiten. Wenn man so 20 cm lange Kabel in einen 15 cm langes Rohr schiebt und das an die Wand schraubt (und davon womöglich noch mehrere Teilstücke) sieht das meist ziemlich bescheiden aus (wo wir gerade bei Optik sind).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon unity2020 » 03.06.2012, 19:32

Bastler hat geschrieben: Zumindest ohne diese allseits bekannten "Überrollbügel"

also du meinst speziell diese beiden geschwungenen schlaufen um die biegeradien einzuhalten?
Ich denke aber auch, jegliche kabel gehören möglichst flach an die wand, grad wenn es in arbeitshöhe ist (unsere installation ist zwar fast unter der decke). damit kabel nicht versehentlich beim arbeiten oder durch putzen abgerissen werden können. und ein spinnennetz bzw. staubwedel ist im keller auch da mal nötig.
werd das mal optimieren.

Über die Sache mit dem Rohr für kurze Kabel kann man sich streiten.

ich habs mit 4mm dübeln, kabelschellen aus weichplastik und kleinen schrauben gemacht. sie lassen sich von hand aufbiegen somit kann man das kabel nicht quetschen durch zu starkes anschrauben. für mich am preiswertesten da noch dübel und schrauben übrig habe und keine möglichkeit meterlange kabelkanäle zu transportieren. verläuft im keller an stellen wo es optisch egal ist.
außer in einem zimmer im erdgeschoss wo es ordentlich aussehen muss weil beruflich genutzt von meinen eltern ist hinter nem vorhang in der ecke ein weißer kabelkanal vom fußboden bis zur decke. leider wurden leerrohre beim hausbau damals verpennt und keiner zeit und bock die wand aufzustemmen mit dem ganzen [zensiert].

Bild
Bild
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz