- Anzeige -

Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

Beitragvon unity2020 » 20.05.2012, 17:22

Hallo,

also wir sind jetzt von der Telekom zu UM gewechselt und angesichts der vielen negativen Kritik hier im Forum, möchte ich alle die ebenfalls vorhaben zu wechseln, an dieser Stelle mal ermuntern:
Lasst euch nicht zu sehr einschüchtern von negativen Meinungen hier im Forum, und denkt immer daran, hier kann sich jeder anmelden und frei nach Schnauze schreiben, niemand kann kontrollieren ob ein negativer Kommentar ernst gemeint ist, oder nur denn Sinn hat, Kunden zu verprellen.

Denkt immer daran, UM hat Mio. Kunden. Dagegen erscheint die Anzahl der Problemfälle hier im Forum mikrig.
Und gebt ehrlichen Testurteilen immer klar den Vorrang vor anonymen Meinungen aus Foren, egal wie echt sie auch klingen mögen.

Es lief auch bei uns sehr reibungslos ab, Bestellung über Hotline (kostenlose Nummer bitte über Chat/ Email erfragen), um die 12 Gratismonate zu erhalten. Bereits 3 Tage später waren alle neuen Unterlagen per Post gekommen.
Die Mitarbeiter an der Hotline wirken übrigens allesamt sehr kompetent, persönlich aber auch sachlich.
Etwas nachhaken mussten wir wegen dem Techniker für die Ersteinrichtung.
Als nach der genannten Zeit sich kein Techniker gemeldet hatte, hab ich mir von der UM Hotline Tel.- und Auftragsnr. gegen lassen.
Mir wurde dann an der Hotline des Subunternehmers gesagt, sie hätten derzeit nicht wenig zu tun, daher konnte ich auch erst einen Termin in einer Woche machen.

Eine halbe Stunde später erschien am vereinbarten Tag dann auch ein Elektriker, der alles sauber eingerichtet hat (siehe Fotos unten).
Seit dem läuft das Internet wirklich super und man merkt nicht mehr wie vorher bei der Telekom wenn die 4 PCs im Haushalt gleichzeitig online sind :super:
Telefon wechselt dann im Febr. 2013, solange läuft der Telekom Vertrag noch.
Dazu kann ich also noch nichts sagen. Werde aber die 3 temporären Nummern von UM dazu nutzen, den Anschluss
der ISDN Anlage an die Fritzbox einzurichten und zu testen, damit dann am Tag der Umstellung alles reibungslos läuft.
Mit TV sind wir übrigens nicht gewechselt, sondern nutzen weiterhin Sat.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn es z.B. beim Techniker derzeit etwas länger dauert, denn wer clever ist und mehr Leistung zum gleichen Preis haben will, wechselt jetzt weg von Telekom und Co zum Kabelanbieter :super:

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-BW-und-Unitymedia-im-ersten-Quartal-mit-219-000-Neukunden.86208.0.html
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/47065/0/Unitymedia-Kabel-BW-Gemeinsam-auf-Erfolgskurs
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/47064/0/Telekom-verliert-2011-1-25-Millionen-Festnetzkunden

Hier noch die Fotos:
Verstärker ist von "Delta" und wirkt sehr gut verarbeitet, entgegen negativer Kritik der bisherigen Verstärker und wird unter Benutzung leicht warm.
So ein galvanisches Trennelement wie bei Kabel Deutschland ist nich vorhanden und auch sind an unserer einzigen Multimediadose die Anschlüsse für TV und Radio nicht gesperrt worden.

Bild

Bild

Bild
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Re: Bin sehr zufrieden! Bilder von HüP und Verstärker

Beitragvon Dinniz » 21.05.2012, 09:57

Optisch ist die Anlage eher eine Zumutung ..

Eine galvanische Trennung ist auch nicht notwendig, da der HÜP und die Anlage über den Poti geerdet sind.
Der Techniker sperrt auch keine Leitungen - das machen später die "Medienberater".
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon unity2020 » 21.05.2012, 11:25

warum Zumutung? Meinst du die geschwungenen Kabel? sieht doch lustig aus :D
Werd mir das eine Kabel nochmal vorknöpfen und ne schöne Spirale drauß formen.
Dann wird zwar den Daten schwindelig, aber egal :D

Optik ist im Keller halbwegs egal.

Was für "Medienberater"?
Kommt wohl jemand alle paar Jahre kontrollieren, ob ich Radio/TV auch ja nicht nutze?
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Knifte » 21.05.2012, 12:58

Also wir nutzen seit Demzember 2009 nur 2play und bei uns ist bisher auch niemand gekommen und hat unser Fernsehen abgeklemmt.

Aber wir nutzen es auch wirklich nicht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon unity2020 » 21.05.2012, 18:47

wie sieht es eigentlich aus mit dem Verstärker ("Delta")?
Ich meine früher gabs ja schonmal Kritik zu den Verstärkern.

Ist das in meinem Fall ein guter?
Verbraucht der eigentlich nur Strom wenn man jetzt Internet/Telefon benutzt?
Jedenfalls meine ich, er wird nur dann etwas warm.
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 21.05.2012, 18:56

Zu den Deltaverstärkern gibt es keine nennenswerte Kritik.
Dem Verstärker ist auch egal was du gerade machst .. er verbraucht immer das gleiche.
Dinniz
Carrier

Beitragvon tonino85 » 21.05.2012, 19:03

Hier wurde Teleste verbaut.

Bild
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon unity2020 » 21.05.2012, 19:52

is egal ob da jetzt nen paar kabel geschwungen sind, ich mein optisch. wie sollte man es sonst machen und ich mein, die biegeradien sind ja großzügig eingehalten. ist auch deswegen gut, wenn man mal was neu machen muss hat man etwas kabel übrig für verschnitt, wenn mal neue stecker oder so.
die installation hab ich auf wunscht fast unter die decke machen lassen, also kann auch keiner beim räumen oder so drankommen.
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 21.05.2012, 20:21

Es gibt recht genaue Vorschriften ob wieviel Länge man ein Rohr setzen muss .. an dem Kabel kann man aber so schön die Wäsche aufhängen.
Das Jumperkabel zwischen Verstärkereingang und Erdungsblock ist auch viel zu kurz um optisch was hermachen zu können.
Mag auch sein dass ich zu pingelig bin durch meine Ausbildung.
Dinniz
Carrier

Beitragvon thomaswww » 21.05.2012, 21:03

Hi,

bei mir hat der Techniker das hier hinterlassen und mich auf die Erdung hingewiesen. Wisst Ihr, was da genau noch gemacht werden muss?

Gruß
Thomas
thomaswww
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz