- Anzeige -

TV läuft, Telefon und Internet nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon alexcologne0384 » 18.05.2012, 22:46

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe unseren 3play Anschluss upgegradet und heute die Hardware bekommen.

Cisco EPC 3208
Splitter
HD Receiver

Nach mehrmaliger Kontrolle würde ich jetzt sagen, das alles korrekt angeschlossen ist. TV mit den neuen HD Sendern läuft alles prima, aber Telefon (besetzt Zeichen, wenn ich mich anrufe) und Internet bekomm ich nicht hin. Wenn ich das Modem mit dem Router verbinde, leuchtet der Punkt in der Mitte orange. Wenn ich das Modem an den Laptop anschliesse leuchtet er grün (wobei ich dann auch nicht wirklich ins Netz komme).
Reboot tut gut, habe ich schon öfter gemacht.....
Was muss ich tun?
Prinzipiell hätte ich gedacht das ich noch irgendwas via Laptop auf Router oder Modem einstellen muss, aber das Telefon bekomm ich so doch nicht hin, oder?

Es wäre Super wenn jemand eine gute Idee hat.
Vielen Dank schonmal.
alexcologne0384
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2012, 22:33

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon Grothesk » 18.05.2012, 23:01

Was für ein Splitter?
Was für ein Router?
Diese Seite kennst du? http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ation.html
Statt Reboot (von welchem Gerät?) auch mal komplett alles für ein paar Minuten vom Strom genommen? Insbesondere das Modem?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon alexcologne0384 » 18.05.2012, 23:05

Splitter - MMV 2 UM
Router - Netgear Wireless G Router WGR614
alexcologne0384
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2012, 22:33

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon alexcologne0384 » 18.05.2012, 23:08

Ich habe das Modem ge-rebootet und den Router. Aber alles komplett aus, habe ich noch nicht gemacht. Ich schaue mir grad mal deinen link an
alexcologne0384
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2012, 22:33

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon Grothesk » 18.05.2012, 23:12

Dann mach mal alles komplett aus. Wenn alles richtig verkabelt ist könnte es das schon gewesen sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon alexcologne0384 » 18.05.2012, 23:45

So, alles vom Strom genommen, aber leider das selbe Ergebnis.... ;(
alexcologne0384
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2012, 22:33

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon Grothesk » 19.05.2012, 00:39

Und WIE genau ist das nun alles verkabelt und mit WELCHEN Einstellungen im Router?
Denn _eigentlich_ ist das Setup bei HSI über Kabel recht simpel.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon ernstdo » 19.05.2012, 07:26

Bei einem Upgrade bekommt man ja eigentlich einen festen Termin wann "umgeschaltet" wird und auch dann funzt erst das neue Modem.
Möchte man es früher haben einfach die Hotline anrufen und um "Freischaltung" des neuen Modem bitten (das alte funzt ja anscheinend noch)......

Und um gleich "vorzubauen", die vollen fünfzig oder mehr MBIt/s wird der alte Netgear nicht mehr packen, gerade per WLAN nicht, also Tests bitte mit einem PC o. ä. direkt am Modem angeschlossen durchführen.
Threads für Router Empfehlungen findet man hier täglich (mehrere) ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon NilsLH » 19.05.2012, 08:28

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Gestern kam ein Techniker. Er konnte eindeutig den Splitter als Fehlerquelle lokalisieren.
Versuche doch mal das Modem direkt am DATA-Port der MMD. Wenn es dann funktioniert, ist es bei Dir auch der Splitter. Ich habe jetzt einen "passiven" Dreifachverteiler zwischen MMD-Modem-HD-Box und alles funzt einwandfrei.

Grüße
Nein, Ich hasse die Menschen nicht.
Nur die Leute gehen mir gewaltig auf den Sack!
Bild
NilsLH
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 13:39
Wohnort: Lüdinghausen

Re: TV läuft, Telefon und Internet nicht

Beitragvon tonino85 » 19.05.2012, 12:58

Ich habe auch diesen Aktiv-Splitter / Verteiler. Bei mir funktioniert er einwandfrei.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste