- Anzeige -

Auslastung des Netztes

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auslastung des Netztes

Beitragvon moeglasfaser » 17.05.2012, 17:18

Hallo ,
Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit Leitung :D .
Meine Leitung läuft 24/7 mit 32mbit . Wie ist das bei euch habt ihr schonmal was gemerkt ?
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .
moeglasfaser
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2012, 12:04

Re: Auslastung des Netztes

Beitragvon hondologe » 17.05.2012, 19:49

Nö. :D
hondologe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2011, 12:40

Re: Auslastung des Netztes

Beitragvon Tux58 » 17.05.2012, 20:13

nicht wirklich,
ich bin seit ca. 15 Monaten dabei
ein Ausfall von ca. 15 min.
sonst immer Top-Speed usw...
Bild
Tux58
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2011, 16:22

Re: Auslastung des Netztes

Beitragvon Zafferano » 18.05.2012, 17:31

moeglasfaser hat geschrieben:
Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden ....

Definiere bitte "viele Leute" und setze es ins Verhältnis mit den Usern ohne Geschwindigkeitseinbußen. Beachte bitte auch, dass diese Schwankungen alle möglichen Ursachen haben können.
In Internetforen treiben sich generell oft Leute rum, die ein Problem haben und andere, die sich Vorabinformationen wünschen. Zum Glück aber auch Leute, die kompetent Hilfe leisten! Meiner einer ist derzeit öfter hier, da ein Umzug zusammen mit Switch auf 3play Premium 100 ansteht und ich noch das ein oder andere Fragezeichen bei mir sehe.
Natürlich besteht auch via Kabel eine Beschränkung der Bandbreite bei zuvielen Usern. Hängt davon ab, wieviele in der Nachbarschaft gleichzeitig im Netz sind. Frag mich bitte nicht nach genauen Werten, da muss ich passen.
Aber wer zieht schon permanent Daten mit z.B. 100MBit/s..... und wenn doch: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 80
Registriert: 08.09.2007, 14:31
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste