- Anzeige -

Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder

Beitragvon Charly83 » 17.05.2012, 14:30

Hallo,
nach fast 2 Stunden Suche muß ich Euch leider um Hilfe bitten:
Ich habe eine 3-fach-Dose (Data,TV + Radio), eine UM HD Recorder und (neu) eine Fritzbox 6360. Der HD Recorder war mit dem verschraubten Kabel an die Dose angeschlossen. Entweder fehlt mir jetzt ein weiterer verschraubter Anschluß für die Fritzbox oder ein Adapter (von 1-verschraubt auf 2-verschraubt) oder ein Koax-Kabel, welches ich am HD Recorder anschrauben kann, aber ohne Verschraubung in die Wand- TV- Anschluß stecken kann, also den Anschluß ohne Verschraubung (ja doppelt ausgedrück, aber ich möchte klare Aussagen).

Ich hatte mir den heutigen Feiertag für den Anschluß der Fritzbox 6360 reserviert, aber ich glaube, ohne neue Hardware wird das nichts, oder ?

Danke für Eure erhoffte Hilfe, bitte ggf. narrensicher (Generation 60+ :zwinker: ).
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Re: Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder

Beitragvon Invisible » 17.05.2012, 14:41

Für den reinen TV-Betrieb benötigt der Recorder keinen Anschluss am am DATA-Ausgang. Diesen benötigst du ausschließlich für Video-on-demand. Für die nächsten Tage genügt es also wenn du den Recorder am TV-Anschluss benutzt.

Wenn du Internet und HD Recorder hast bekommst du normalerweise von UM einen aktiven Zwei-Geräte-Verteiler um beide Geräte am DATA-Anschluss verbinden zu können. Vielleicht liegt dieser ja noch im Karton. (weißes Kästchen mit 3 Anschlüssen und Steckernetzteil) Wenn du diesen nicht bekommen hast einfach bei der Hotline einen nachbestellen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Charly83 » 17.05.2012, 16:40

Danke, aber

1. der Anschluß an dem HD Recorder, der mit ANT IN bezeichnet ist, ist ein zu verschraubender Anschluß
2. ein weißes Kästchen mit einem Adapter habe ich nicht bekommen. Werde, trotz Zeitnot, morgen früh in einen UM- Shop fahren, vielleicht könne die mir ja helfen.

Aber ich glaube, ab heute schneller im I-Net unterwegs zu sein, kann ich vergessen.

Trozdem nochmals "Danke"
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Invisible » 17.05.2012, 16:53

Ein Forum ist zur gegenseitigen Hilfe da und nicht nur zum meckern wie viele wohl meinen. Vor daher: gern geschehen. :zwinker:

Ob man dir im Shop helfen kann (und will) kann ich nicht sagen. Das sind freie Shops und leben vom verkaufen, nicht vom helfen.

Ein entsprechendendes Kabel oder Adapter ("Antennennanschluss auf F-Norm") bekommst du sicher auf die Schnelle in jedem Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt, der Zweitgeräte-Adapter wird sicher nicht ein paar Tage brauchen bis er bei dir ankommt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 17.05.2012, 17:27

den Shop kannst du für dein Vorhaben knicken.
Wenn du die FB von UM bekommen hast, wird sie eh noch nicht aktiviert sein, sondern erst zu dem Zeitpunkt, der in der Auftragsbestätigung steht.
Ruf in diesem Fall die HL an und lass dir einen aktiven Zweifachverteiler schicken.
Wenn du heute anrufst, sollte der am Dienstag bei dir sein.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Charly83 » 17.05.2012, 23:57

Es gefällt mir irgendwie bei Euch :super:

Unitymedia hat sich schon bei mir gemeldet und schickt mir einen Adapter. Leider habe ich in den nächsten 3 Wochen keine Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich hätte es gerne vorher fertig gehabt :sauer: .
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz