- Anzeige -

2 Play 50er Leitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 Play 50er Leitung

Beitragvon enzio » 13.05.2012, 20:06

Hallo Profis

seit Freitag hab ich nun 2 Play Plus 50er Leitung. Sollte ich zumindest haben :-(
Als der Techniker meine TV Dose überprüfte meinte er schon; Oh da kommt ja kaum was durch, er den großen Kasten der an der Hauswand ist kurzerhand ausgetauscht weil da eine Störung gewesen ist. Dann musste er im Keller alles neu einspeisen, weil da auch etwas nicht stimmte. Tja, das ganze hat dann 4 Std gedauert. Wieder an meiner TV Dose getestet, kam etwas mehr durch aber nicht das was es sollte meinte er. Er hat dann auch zwischendurch eine Störungsstelle angerufen, und sowas wie eine LED Störung gemeldet, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
So, nun habe ich mal mehrere Speedtest getestet. Also den eigentlichen Test von unitymedia glaube ich nicht, der zeigt mir alles perfekt an. Ob Download oder Upload, is alles supi bei unitymedia. Ich habe dann mal den Test von speed.io genommen, Download schwankt zwischen 21.858 Kbit/s und 48.000 Kbits/s, bei Upload komme ich nie höher als 700 Kbit/s, was ja nun sehr bedenklich ist.
So, nun kommt ihr Profis. Was ist falsch gelaufen?
Mein TV ist an einer Sat- Schüssel angeschlossen.

Achso, der Techniker war weg und schon hab ich kaum noch Radiosender auf meinem Stereoreceiver, nur noch rauschen.
Da war ich sehr begeistert.

lg
Enzio
enzio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2012, 19:39

Re: 2 Play 50er Leitung

Beitragvon Dinniz » 13.05.2012, 21:13

Ich schätze mal er hat NE3 Störung gesagt.
Solange diese besteht, brauchst du garkeine Speedtests durchführen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 2 Play 50er Leitung

Beitragvon enzio » 13.05.2012, 21:20

Dinniz hat geschrieben:Ich schätze mal er hat NE3 Störung gesagt.
Solange diese besteht, brauchst du garkeine Speedtests durchführen.


Stimmt, das kann(muss) es gewesen sein. Über eine LED Störung in Zusammenhang hab ich so auch nix im Netz gefunden.
Wird dann wenn die Störung beseitigt wird mein Netz besser? Der Techniker konnte mir so richtig keine Antwort geben.
Er sagte nur es könnte besser werden.
enzio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2012, 19:39

Re: 2 Play 50er Leitung

Beitragvon Dinniz » 13.05.2012, 21:24

Wenn das Signal verrauscht ist durch die NE3 Störung kann es durchaus zu solchen Problemen kommen.
Also entweder mal das Modem auslesen (Thread im Störungsbereich beachten) oder max ne Woche warten.
In der Regel werden diese NE3 Störungen zügig bearbeitet.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 2 Play 50er Leitung

Beitragvon enzio » 13.05.2012, 21:36

Die Ne3 Störung hat aber nichts mit meinem Stereoreceiver zu tun, oder?
Denn meine Sender waren vorhanden bis auf den Tag wo der Techniker da rum gefummelt hat.
enzio
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2012, 19:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste