- Anzeige -

Antennendurchgangsdose mit 2x Data gesucht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Antennendurchgangsdose mit 2x Data gesucht

Beitragvon SpaceRat » 24.06.2012, 20:55

Dinniz hat geschrieben:98% meiner jetzigen Kunden waren es ziemlich egal welche Dosen sie erhalten .. du bauscht das Thema ziemlich auf.

Ich weiß, daß es 98% egal sein dürfte. Gerade deshalb kann man die 3-Loch-Dosen ja für die anderen 2%, z.B. mich, aufheben :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 24.06.2012, 21:45

Die 4 - Loch Dosen gibt es bei UM halt, weil der HD-Recorder von UM auch technisch wie ein Modem angeschlossen wird (weil auch eines drin ist).
Als die gerade eingeführt würden, gab es die 4-Loch Dosen noch nicht, da musste dann, um den Recorder rückkanalstechnisch korrekt anzuschließen ein 2 Fach Verteiler (je nach Signalstärke an der Dose aktiv oder passiv ausgeführt) da zwischen geklemmt werden - das bedeutete in den meisten Fällen einen unglaublichen Kabelsalat hinterm TV.

Um genau das zu vermeiden, wurde einige Zeit später die 4-Lochdose eingeführt und inzwischen zum Standard für Neuinstallationen.

wegen dem Überrollbügel:
Bild
Die Kabel zwischen Verstärker und Erdungswinkel. Wobei die Installation auf dem Bild auch sonst eine optische Katastrophe ist :D.

Technisch übrigens auch: Einspeisung von BK in eine Sat-Einkabellösung über einen verkehrt herum angeschlossenen Richtkoppler-Abzweiger statt einer Einspeiseweiche. Funktionierte auch nicht so wirklich. Naja, ich hatte es ja auch nicht gebaut :zwinker: . Ist auch schon ein paar Jährchen her...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Cablemen » 24.06.2012, 22:49

Extra für dich Bastler! :D

Bild

Was den 3-Loch Dosen angeht wenn der Kd unbedingt welche möchte dann soll er sich aber hinterher nicht beklagen wenn ich Ihm eine MMV2 dazu in die Hand drücke welcher natürlich extra Strom kostet und extra Kabelsalat verursacht! Da der HD Recorder nun mal einen Rückkanal benötigt wenn man die Videothek benutzen möchte bleiben halt nur die 2 Möglichkeiten! Entweder 4-Loch Dose oder 3-Loch Dose mit MMV2! :wand:
Cablemen
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz