- Anzeige -

Internet zulangsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet zulangsam

Beitragvon geego » 11.05.2012, 03:30

Guten Tag,
ich habe 3play mit den internet 32.000 kbit s

Mein problem ist das ich zuzeit ca 11.000 kbit s bekomme aber wen ich mein Router vom Strom rausziehe und ca. 20 sekunden warte bekomme ich wieder 30.000 kbit s aber nur für ca 3-5 Minuten dan habe ich wieder die ca 11.000 kbit s :wut:

habe den "dir link 300" und den "cisco epc3212"

were über eine schnelle Antwort erfreut
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: Internet zulangsam

Beitragvon bmf89 » 11.05.2012, 12:00

Bist du über WLAN oder LAN mit dem DLINK DIR 300 verbunden?

Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus, wenn du den Computer direkt per Ethernetkabel an das Modem (CISCO) anschließt?
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Internet zulangsam

Beitragvon webman » 11.05.2012, 12:08

2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Internet zulangsam

Beitragvon geego » 11.05.2012, 17:21

bmf89 hat geschrieben:Bist du über WLAN oder LAN mit dem DLINK DIR 300 verbunden?

Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus, wenn du den Computer direkt per Ethernetkabel an das Modem (CISCO) anschließt?


Bin mit Lan verbunden ich bekomme genau den selben wert bei CISCO wie bei dir link zuzeit "5.470 kbit/s"
Zuletzt geändert von geego am 11.05.2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: Internet zulangsam

Beitragvon geego » 11.05.2012, 17:49

webman hat geschrieben:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118


1.
Unterpunkt: Einrichten der Drahtlosverbindung
WI-FI Protectec Setup: Nicht aktiviert bei mir steht immer Aktiviert / Konfiguriert wie kan ich das deaktivieren?

2.
Unterpunkt: Erweitertes WLAN
CTS-Modus: Automatisch bei mir kanich nur "keine" anklicken :(
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: Internet zulangsam

Beitragvon bmf89 » 12.05.2012, 15:31

Selbst am Modem nur maximal 6Mbit?

Das ist echt zu wenig. Aber alle Kabel sind korrekt angeschlossen? Oder hast du mal das Kabel zwischen Modem und Multimediadose irgendwie verstellt etc.?
Ansonsten würde ich bei Unitymedia anrufen und ne Störung melden ;)
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Internet zulangsam

Beitragvon geego » 12.05.2012, 16:37

bmf89 hat geschrieben:Selbst am Modem nur maximal 6Mbit?

Das ist echt zu wenig. Aber alle Kabel sind korrekt angeschlossen? Oder hast du mal das Kabel zwischen Modem und Multimediadose irgendwie verstellt etc.?
Ansonsten würde ich bei Unitymedia anrufen und ne Störung melden ;)


Alles korrekt angeschlossen. Techniker war am Freitag da hat was an der Multimediadose gemacht aber ohne erfolg!

zuzeit habe ich 7.773 kbit/s
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: Internet zulangsam

Beitragvon piotr » 13.05.2012, 08:32

Messe immer nur per LAN-Kabel direkt am Modem, kein WLAN und keinen Router dazwischen.
Messe immer mehrmals und zu verschiedenen Tageszeiten.

Wenn die Geschwindigkeit abends zu bestimmten Uhrzeiten (z.B. von 17-23 Uhr) im Keller ist und wiederum nachts (z.B. 3-5 Uhr) vorhanden ist, dann liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Ueberlastung in Deinem Gebiet vor und UM muss ausbauen.

Fuer Speedtests auch am besten eine Linux Live CD (z.B. ubuntu 12.04) nehmen, und damit den gesamten PC/Laptop damit starten. Dann hast Du fuer die Tests ein garantiert unverbasteltes System.

Und auch am besten nicht nur mit Deinem PC/Laptop testen, auch mal vielleicht Verwandte/Freunde/Bekannte fragen ob sie Dir mal deren PC/Laptop mitbringen koennen.

Bei Laptops nur mit angeschlossenen Netzteil testen.
Ansonsten kann der Akkubetrieb die Auswirkung haben, dass die Netzwerkkarte in der Leistung gedrosselt wird.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internet zulangsam

Beitragvon D-Link » 13.05.2012, 09:35

Ausschlaggebend ist aber auch oft wo und auf welcher Seite man den Speedtest macht!

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Internet zulangsam

Beitragvon geego » 15.05.2012, 19:52

ich weiß nicht was aber irgendwas spinnt total

zu erinnerung ich habe 32.000er

Bild
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste