- Anzeige -

Wofür richtige Erdung wichtig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wofür richtige Erdung wichtig?

Beitragvon ratcliffe » 10.05.2012, 09:19

Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema:
http://www.elektrofachkraft.de/fachwiss ... ehanlagen/
Die Erdung jeder einzelnen Komponente dient dazu, gefährliche Berührungsspannungen auch während eines Komponententausches zu vermeiden.

Bemerkenswert ist das Fazit im Artikel, dass demzufolge Durchgangsdosen verboten gehören...
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 10.05.2012, 11:27

Die gezeigte Erdungsklemme (alte Variante) ist im Kabelnetz der Unitymedia auch schon lange nicht mehr zugelassen.
Sollte man also alles nicht so eng sehen ..
Wie schon erwähnt, sieht Unitymedia einige Dinge anders als die VDE.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon unity2020 » 10.05.2012, 14:48

also bei den Speedtest ist es so min. 24 mbit max 107 mbit im download wobe es meistens so um die 40 - 60 mbit ist.
im upload dagegen immer leicht über 5 mbit.

meinen pc hab ich optimiert mit den tcp tipps in dem anderen beitrag, wobei das nicht viel gebracht hat, virenscanner deaktiviert hat ein bischen gebracht.
für die tests den pc neugestartet, alles was das inet sonst noch nutzt deaktiviert, restlichen 3 pcs im haus vom netz getrennt für unverfälsche werte.

mein jetztiger pc ist ne lahme krücke, intel celeron 2ghz 2gb ram 1 gbit lan. neuer pc ist schon da, muss nur noch zusammengepflegt werden.
wobei es auch bei den schnellsten pcs im haus keine besseren speeds gibt.

ich denke mal, dass derselbe test via browser zu ner anderen uhrzeit nen ganz anderen wert zeigen kann und muss weil er vielleicht ausgelastet bis überlastet ist, da kann man natürlich mit glasfaser-anbindung kommen und wird nichts bringen :brüll:
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 10.05.2012, 19:23

Radiot hat geschrieben:@ Bastler, hattet Ihr etwa ein VDE- Messgerät in der Werkstatt???

Ja, hatten wir. Und zumindest in Sachen VDE-Check haben wir auch wirklich jedes Gerät nach der Rep. geprüft (was dann natürlich auch gleich wieder eine Rechnungsposition mehr brachte :zwinker: ).
Die kleinen Frickelbuden (ich war auch in solchen kurzzeitig tätig) haben das aber nicht so eng gesehen und hatten keins^^. Ist aber eigentlich Pflicht und kann auch richtig Palaver geben, wenn mal so ein betrieb geprüft wird und dann keins da ist (so wie bei uns mit dem originalverpackten, also nie benutzem :D, Sicherheitsgurt für Dacharbeiten. Aber wir hatten ihn immerhin dabei :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz