- Anzeige -

Probleme bei Vertragsumstellung 3p-32 auf 3p-50

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme bei Vertragsumstellung 3p-32 auf 3p-50

Beitragvon mixmaster » 03.05.2012, 09:02

Moin,

hier als kleine Info:

Ich habe neulich meinen Vertrag umgestellt von 3-Play 32000 auf 3 play 50000.

nach einer Woche kam die Hardware, inkl. 2 Modems. HD -Receiver angeschlossen, hat sofort geklappt.
Dann Modem angeschlossen, hat natürlich nicht geklappt :)
Also altes Modem wieder dran und die Hotline angerufen. Laut Hotline Umschaltung erst am 8. Mai.
Warum kann man sowas nicht auf die tausend Zettel und Broschüren die man dabei bekommt schreiben?
Laut Hotline Mitarbeite kann man sich mit der kaufm. Abteilung verbinden lassen die die Umschaltung vorverlegen.

Das habe ich auch gemacht. Laut Hotline soll das alte Moden die Verbindung verlieren und dann weiss man das man das neue anschliessen kann.
Ihr ahnt es, das alte Modem geht offline, das neue kommt nicht hoch.

Ich nun per Handy die Hotline angerufen. Laut Hotline Auftrag hängt ich soll später nochmal anrufen da Warteschlange sehr lang ist.
In dem Gespräch haben wir noch rausgefunden das ein Modem falsch ist und welches ich nehmen soll.

Dann um neun Uhr angerufen und noch über 30 min (handy) Warteschlange aufgegeben.
Heute morgen wieder angerufen (Modem hat noch keine Verbindung)

Laut Hotline gibt es seit 2 Tagen ein Problem;

Wenn der Hotliner was an dem Vertrag ändert während man über die Leitung telefoniert sprich der Anschluss aktiv ist, dann gibts einen Fehler und der Auftrag bleibt hängen. Natürlich wird aber vorher das alte Modem dekativiert :wand:

Nun soll in 2-3 Stunden alles klar sein. Leider bin ich heute nicht zuhause zum testen...
Naja immerhin bekomme ich auf Nachfrage 15 Euro gut geschrieben da ich fast 30 Euro Handy Gebühren durch die Warteschleife habe.

werde gegen Nachmittag nochmal anrufen und fragen ob nun alles ok ist...

Mfg
mixmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 18:07

Re: Probleme bei Vertragsumstellung 3p-32 auf 3p-50

Beitragvon tousc » 03.05.2012, 10:17

mixmaster hat geschrieben:...
Naja immerhin bekomme ich auf Nachfrage 15 Euro gut geschrieben da ich fast 30 Euro Handy Gebühren durch die Warteschleife habe.
...

Waum nur 15€?
tousc
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Probleme bei Vertragsumstellung 3p-32 auf 3p-50

Beitragvon mixmaster » 03.05.2012, 10:22

Angeblich kann der Techniker bis 15 euro direkt selbst veranlassen. Für mehr Erstattung soll ich meine handy Rechnugn faxen. Da mir der Sch*** eh schon soviel Lebenszeit gestohlen hat, nehme ich die 15 euro und hoffe, das das nun endlich klappt ...
mixmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 18:07


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 25 Gäste