- Anzeige -

Downstream Werte OK ??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downstream Werte OK ??

Beitragvon dj2ub » 01.05.2012, 11:19

Hallo,

vielen Dank für das Lesen meiner Mail.

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Kabelmodem Cisco EPC3208 mit 50 MBit bekommen. Bei den Downstream Werte bekomme ich folgendes angezeigt:

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 5.0 dBmV 36.2 dB
Channel 2: 3.8 dBmV 36.3 dB
Channel 3: 5.3 dBmV 35.8 dB
Channel 4: 5.9 dBmV 35.6 dB
Channel 5: 4.6 dBmV 35.9 dB
Channel 6: 3.8 dBmV 36.2 dB
Channel 7: 3.0 dBmV 36.6 dB
Channel 8: 0.0 dBmV 36.4 dB

Der Power Level Wert auf Channel 8 kommt mir sehr komisch vor, da er von den anderen Werten doch extrem abweicht. Kann dieser Werte auch damit zusammen hängen, dass ist stark schwankende Übertragungsgeschwindigkeiten habe?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

DJ2UB
dj2ub
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 13:35

Re: Downstream Werte OK ??

Beitragvon Örni » 01.05.2012, 12:09

"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht. (Siehe auch FAQs)
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 48 Gäste