- Anzeige -

Voicebox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Voicebox

Beitragvon pavan » 22.11.2007, 01:06

Hallo,

habe seit 2 Tagen Festnetz über unitymedia. Die Voicebox ist scheinbar noch inaktiv (*123 -> "um eine nachricht zu hinterlassen wählen sie die nummer der gewünschten person").
Lohnt es sich diese Einzuschalten..? Kann man angeben nach wieviel Sekunden der Anruf weitergeleitet wird, bzw. ist es möglich sie zu deaktivieren? Funktioniert das wie die Mailbox vom Handy? Das ist aus dem Prospekt nicht wirklich ersichtlich ("Preisliste").. :kafffee:

Ich weiß.. tausend fragen..
über eine antwort wäre ich dankbar, :super:

liebe grüße
pavan
pavan
Kabelneuling

Re: Voicebox

Beitragvon Moses » 22.11.2007, 01:32

Es ist der Mailbox am Handy sehr ähnlich, oder auch der T-Net Box... Die Zeit bis zum abnehmen kann man leider nicht selber einstellen. Ein anderes Manko: über Anrufe, die auf der Mailbox landen, wird man nicht informiert. => Man muss selber "hin und wieder" nach hören, ob was da ist. Wenn man wirklich einen AB braucht, dann ist einer in der eigenen Wohnung deutlich komfortabler, denk ich. :)
Moses
Moderator

Beitragvon pavan » 22.11.2007, 01:34

Okay..

dann werde ich sie wohl eher ausgeschaltet lassen.. auch wenn das Telefon was ich benutze anzeigt, wenn jmd angerufen hat..

Ich nehme ja an, dass die Ein- bzw Abschaltung nur über die Lieblingshotline für 14c/min geht?
pavan
Kabelneuling

Beitragvon orman » 22.11.2007, 08:39

pavan hat geschrieben:.....Ich nehme ja an, dass die Ein- bzw Abschaltung nur über die Lieblingshotline für 14c/min geht?

So isses!
Ich habe meine Voice-Box auch nicht in Betrieb sondern einen Anrufbeantworter, das ist in meinen Augen komfortabler. So sieht man sofort, wenn jemand angerufen hat und muss nicht erst die Voice-Box anwählen. Außerdem kann man die Zeit, bis der AB drangeht, selber einstellen.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz