- Anzeige -

README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS

Beitragvon MrLight » 15.02.2008, 16:00

Hallo Leute!

Ich weiss nicht was es war. Es geht wieder alles. Es war ja, so, dass alles lief, und auf einmal nichts mehr.

Die Anbindung ist:

Modem (192.168.100.1) -> Router (192.168.1.1) -> Switch -> Rechner (DHCP 192.168.1.X)

Ich bin schon seit fast von Anfang an ish Kunde. daher sind mir die ganzen Sachen bekannt. Alles mal reseten, usw ...
Es ging noch nicht mal den Rechner direkt an das Modem anzuschließen. Hatte ich keine IP bekommen, garnichts. Nur wenn ich über den Router gegangen bin ging es. Sehr dubios.

Nun ja, seit Gestern geht alles wieder. Ich habe alles so wie es auch zuvor war. Doch es läuft wieder. :-) Warum weiss ich nicht.

Mein zweites Problem ist die Geschwindigkeit.

Mein Durchschnittliches Ergebnis ist ca:

Bild

Doch einmal, und nur einmal hatte ich:

Bild

Manchmal habe ich auch einen Download von ca. 6.100, aber das ist auch alles ...

Die von der Hotline meinten es könnte am Router liegen. Ich hatte es nicht geglaubt. (Der ist zwar alt SOHO Router von ish damals) Der kann doch bis zu 100 MBit. und es ging auch einmal, seit der Umstellung, doch danach nie wieder. So hatte ich erneut, wo jetzt alles wieder lief, einen Computer direkt an das Modem angschlossen, und siehe da da war der Speed ok.

Ich hatte ja umstellen lassen von 6.000 auf 10.000, und habe auch deshalb das neue Modem bekommen. Darum hatte mich das auch interessiert.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

Mr Light :-)
MrLight
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.02.2008, 01:57

Es könnte durchaus auch am Router liegen. Die 100mbit/s beschreiben nur, was das Netzwerk-Interface vom Router schafft. Es kann bei sehr alten Routern durchaus sein, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten überlastet werden, insbesondere, wenn es sich um NAT-Routing handelt, wo der Router schon noch ein bißchen was tun muss...

Wenn das wirklich mit dem PC direkt am Modem reproduzierbar besser funktioniert als mit Router dazwischen, dann solltest du tatsächlich darüber nachdenken den alten Router mal in den Ruhestand zu schicken und nen neueres Gerät kaufen. Was da empfehlenswert ist, weiß ich allerdings nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon renttis » 16.02.2008, 14:59

Hallo!

Habe seit 2-3 Tage zeitweise auch nur 1 bis 7 Mbit, obwohl ich 10Mbit-Leitung habe. Das Telefon geht
seit 2-3 Tage auch nicht, Kabelmodem speichert auch Fehler ab...Auf Unitymedia-Techniker warte ich
heute noch....Unitymedia ist eine Sache für sich. Es steckt in KInderschuhe seid der Umstellung von ish, ieasy & co auf Unitymedia....Störungen, Probleme, Ausfälle, mangelhafte Hotline, nichtwissende Techniker ist leider bei denen keine seltenheit. :(

Mein Bericht: http://renttis.junetz.de/testberichte/unitymedia.pdf

(Inhalt der PDF wird öfters aktualisiert)

gruß
renttis
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
renttis
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 16.02.2008, 16:09

Es steckt in KInderschuhe seid der Umstellung von ish, ieasy & co auf Unitymedia....Störungen, Probleme, Ausfälle, mangelhafte Hotline, nichtwissende Techniker

Also seit 2005 :brüll: :wand:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 17.02.2008, 19:10

Bastler hat geschrieben:
Es steckt in KInderschuhe seid der Umstellung von ish, ieasy & co auf Unitymedia....Störungen, Probleme, Ausfälle, mangelhafte Hotline, nichtwissende Techniker

korrigiere kollege .. 2004 :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon theoth » 19.02.2008, 11:44

Dinniz hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:

korrigiere kollege .. 2004 :winken:

So lange schon? Ich hab noch im Mai 2007 eine Rechnung mit ish logo bekommen.
Hab leider auch den Eindruck, daß der Kundenservice (Telefon) um einiges chaotischer geworden ist.
theoth
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 19.02.2008, 12:48

Die Firma Unitymedia gibt es seit 2005 oder 2004, bestehend erst einmal aus Iesy und ish (Wie kommt mein Kollege auf 2004 ? Oder liege ich falsch? Ist aber eigentlich auch egal...).
Lediglich die Vermarktung der Markennamen ISH und IESY wurde Mitte 2007 eingestellt. Es ist also ein und der Selbe Laden, darum finde ich es immer wieder lustig, wenn welche ankommen mit "Bei ish war es besser als bei UM" :D.
Ich war sogar mal bei einem Kunden, der sagte mir: "Ish war ja so ein Dr***sladen, da hätte ich nie einen Anschluss bestellt. Aber jetzt bei Unitymedia gefällts mir super" :zerstör: :D
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon koax » 19.02.2008, 18:22

Hallo,

ich habe mal ins Log des Modems geschaut.
Gibt es eigentliche irgendwo eine Zusammenstellung, was die dortigen Meldungen beudeuten?

Gruß
koax
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 20.02.2008, 20:00

koax hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal ins Log des Modems geschaut.
Gibt es eigentliche irgendwo eine Zusammenstellung, was die dortigen Meldungen beudeuten?

Gruß
koax

Nein - du darfst aber eh nicht die auf das Webinterface zugreifen :pcfreak:

Ich hab im laufe des Entstörungsdienstes schon Kunden seit 2004 gehabt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon renttis » 21.02.2008, 18:11

Also seit 2005 :brüll: :wand:[/quote]
korrigiere kollege .. 2004 :winken:[/quote]

Hab leider auch den Eindruck, daß der Kundenservice (Telefon) um einiges chaotischer geworden ist.[/quote]

Hallo!

Mag es ISH, IEASY & Co schon länger geben, aber erst 2007 wurden alle gebündelt auf UM! > Anfang der ganzen Probleme, bei sooooooviele UM-Kunden!
http://supermegalinks.de - Die perfekte Linksammlung zum durchstöbern!
renttis
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz