- Anzeige -

Kosten Kabelanschluß

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kosten Kabelanschluß

Beitragvon Andy_Regenstauf » 29.04.2012, 22:41

Hallo zusammen,
ich wollte Fragen wie teuer es ist, wenn ich ein TV Kabel ins Haus legen lassen würde.
Das Haus ist 5 m von der Straße entfernt und das Grundstück ist mit Kopfstein beflastert.
Gegebenenfalls kann ich auch etwas von den Erdarbeiten übernehmen.
Muß nicht die Stadt dafür sorgen, das der Kabelanschluß zum Grundstück kostenlos gelegt wird?
Ab dem Grundstück muß dann doch der Eigentümer für aufkommen oder?
Das Nachbarhaus hat z.b TV-Kabelanschluß verfügbar.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Andy_Regenstauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 22:17
Wohnort: Pfungstadt

Re: Kosten Kabelanschluß

Beitragvon Dinniz » 29.04.2012, 23:29

destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kosten Kabelanschluß

Beitragvon Andy_Regenstauf » 11.07.2012, 12:59

Sodelle ich melde mich mal zurück, da sich jetzt alles geregelt hat.
Der Kabelanschluß wird von unitymedia gelegt.

Die Erdarbeiten erledige ich jedoch selbst.

Der Erdschacht muß min. 60 cm tief sein.
In diesen Erdschacht wird dann ein Hohlrohr gelegt
Anschließend wird wieder alles zu gemacht.

Natürlich muß ich noch ein entsprechende Loch im Keller bohren.

Unitymedia wiederum fräst den Gehweg bis zum Nachbarhaus auf und geht dann an den Verteiler.

Mich kostet dies 399 €.

Vom Keller bis zu mir in de 2 Stock werde ich auch ein Koaxialkabel mit entsprechender Dämpfung 130 db verlegen.

Ohne der Eigenleistung und Buchung des 3Play Angebots wäre es unbezahlbar geworden.

Edit:
Wenn die Erdarbeiten von mir gemacht wurden soll ich mich umgehend bei der Person melden die heute bei mir zu Hause war, da sich unitymedia die Genehmigung von der Stadt holt.

Es sollte dann nur noch 2 Wochen dauern bis ich das 3Play Angebot nutzen kann.

Bin mal gespannt ;)

Achso ...das schlimmste war der ganze Papierkram.
Andy_Regenstauf
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 22:17
Wohnort: Pfungstadt


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste