- Anzeige -

Welche Hardware erhält man als Neukunde?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Beitragvon kama » 29.04.2012, 12:35

Hallo,

haben gestern den Vertrag bei Unitymedia unterschrieben. 2Play 100 mit Speedoption auf 150.
Welche Hardware bekomme ich jetzt eigentlich von Unitymedia?
Bei der Telekom gabs eine Eumex die wir dann wiederum an einen kleinen Hub gehangen haben.
Wie sieht das dann bei Unitymedia aus?

Gruß

kama
kama
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012, 12:32

Re: Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Beitragvon hexacore » 29.04.2012, 12:44

Wirst das Cisco EPC3208 bekommen.
Es sei denn du hast noch die Telefon Komfort Option gewählt, dann gäbe es die Fritzbox 6360.
Provider: Unitymedia | Internet 100
Hardware: Cisco EPC3208 | Netgear WNDR3800
Bild
hexacore
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2012, 23:35

Re: Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Beitragvon kama » 29.04.2012, 13:06

Wenn ich das richtig sehe hat das Ding einen Gigabitethernet-Port hinten dran?
Dann muss ich mir also nur noch nen Gigabit-Switch besorgen (der alte Hub hat nur 100Mbit).
kama
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012, 12:32

Re: Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Beitragvon ernstdo » 29.04.2012, 13:53

Direkt am Modem funzt kein Switch und/ oder kein Hub für mehrere Rechner, da muss man schon einen Router nutzen.
Router Empfehlungen finden sich fast täglich hier im Forum ...
Ansonsten kann man für eine einmalige Gebühr auch einen Router von UM bekommen, auch nachträglich.

Warum erkundigt man sich eigentlich nicht schon vor Vertragsabschluss bei UM oder einem anderen TK Anbieter welche Hardware man dazu bekommt :kratz:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Beitragvon kama » 29.04.2012, 14:13

Ich hab im Laden eigentlich gefragt ob wir dann alles dabeibekommen. Die Frage wurde mir mit "Ja" beantwortet. Mit ging es jetzt nur darum was genau man eigentlich bekommt.
kama
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012, 12:32

Re: Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Beitragvon gordon » 29.04.2012, 14:19

dann muss der Mensch im Laden ja auch wissen, was du unter "alles" verstehst. Du bekommst alles, um eine Verbindung ins Internet herzustellen. Was du hinter dem Modem noch für eine Infrastruktur aufbauen willst, ist deine Sache.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste