- Anzeige -

Zu wenig Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Moses » 03.12.2007, 22:30

Störungshotline nerven und das Problem schildern. Das Kabelnetz kann eben auch überlastet sein... UM tut dann normalerweise was dagegen, wird aber eine Zeit dauern.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 04.12.2007, 13:18

Hab nun das Cat5e - Kabel verlegt und fast die selben Werte, wie mit Router.
Aaaber - viel gegoogelt und gelesen:

Hier - auch Unterseiten lesen.
Hab alles so in der Regedit rein und die Werte sind nach Neustart viel besser.

Down ~ 14 Mbps
Up ~ 1 Mbps

Wenn das so bleibt, bin ich vollstens zufrieden :super:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Emotröster » 07.12.2007, 13:04

Habe auch seit einigen Tagen 2play16000, ich komme noch nichtmal auf 6000kbit/s im Downstream (PC direkt am Modem per Kabel)! Den Support kümmerts wenig... Hätte ich vorher dieses Forum gefunden, hätte ich mich wohl gar nicht erst bei Unitymedia angemeldet...
Emotröster
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2007, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 07.12.2007, 13:41

@Emotröster

Lese dir mal diesen Thread genau durch! :kafffee:
Ich lag auch am Anfang bei diesen Werten und nun nach 2 Wochen komm ich teilweise über 18Mbps :super:

Gerade gemessen:
Bild
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon colt78 » 07.12.2007, 20:29

Hallo

habe auch eine 16000er leitung
hatte am anfang auch dieses problem mit dem 6000 wert,
es lag daran das ich das modem per USB-kabel angeschlossen hatte.

und genau wie mein vorredner lies dir diesen threat genau durch
das hilft sehr.

Bild

gruss colt
colt78
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2007, 18:12

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Emotröster » 08.12.2007, 18:23

Dieser TCP/IP-Optimizer ist wirklich 'ne feine Sache. Daran lag es, läuft nun deutlich besser. Vielen Dank!
Emotröster
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2007, 12:51
Wohnort: Hürth bei Köln

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste