- Anzeige -

Zu wenig Speed

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Moses » 23.11.2007, 10:15

Naja, das ist halt das mit dem einpendeln... ;)

Das du nicht auf die Webseite kommst, ist ein wenig merkwürdig, kann aber am Router liegen... dann filtert der selber vielleicht schon alle "privaten" IPs. Eigentlich kein korrektes verhalten für den Router... Oder nutzt du in deinem Netz zufällig den gleichen Adressraum, also 192.168.100.x als IPs? Dann kann es nicht gehen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 23.11.2007, 12:54

Zu früh gegrinst. Bin wieder unter 8 Mbps
Meine Daten:
Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.1.2
Supnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Ich ruf da gleich mal an.

Nachtrag:

Für alle ehemaligen Kunden von TelekolumbusWest / Ruhrgebiet:
Service-Hotline = 01803 / 829 378
Technische Hilfe = 0800 082 93 78 (also kostenlos)

Der Techniker sah kurz auf meiner Wohn-Adresse und wies auf eine Störung,
seit eben den 19. Nov. hin. Die Störung soll bis kommenden Dienstag behoben sein.
Bin mal gespannt
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 28.11.2007, 17:18

Nachdem ich nun 10 Tage mit durchschnittlich 7 Mbps fahre, hab ich erneut die Technik angerufen.
Ich wurde zu der Nummer 0900 11111 30 verwiesen, Premium-Techniker, die weiterhelfen könnten.
Hallo ... - da kostet die Minute sogar fast eine Eurone. Kann ja wohl nicht angehen :wut:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Red-Bull » 28.11.2007, 18:41

Lad dir mal

http://www.speedguide.net/downloads.php

da den TCP Optimizer runter

stell den Regler auf deine Bandbreite und dann unten auf "Optimal settings" klick OK und reboote
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 28.11.2007, 20:21

Hab ich gemacht.
Das Höchste der Gefühle siehe Bild.
Durchschnittlich hab ich eher weniger, denn mehr. So um die 7 Mbps

Bild


Kann doch nicht alles sein, bei ner 16er Leitung, oder?
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Red-Bull » 28.11.2007, 21:16

Dann ist in deiner Region die Bandbreite einfach ausgelastet..

Kannst nix machen.. aussitzen mehr geht net
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon HariBo » 28.11.2007, 22:47

hallo,

was macht ihr eigentlich am PC, ausser Speedtests?

Ich stell die Frage bewusst, da mir die 6 mbit Leitung voll ausreicht, die ich auch immer habe.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 28.11.2007, 23:45

@HariBo

Gehört evtl. nicht unbedingt hierher, aber ich betreibe einerseits eine Page mit vielen Bildern und ein bestimmtes Reiseziel-Forum.
Das uppen der Bilder etc. sollte nicht weiter so lange dauern. Darum hab ich mich für die 16er Leitung entschieden.
Diese angebotene Leistung „3play“ bezahle ich ja schließlich,
da darf ich ja wohl auch diese versprochene Leistung verlangen, oder? :confused:

Hätte ich gleich den angesagten Speed gehabt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, des öfteren zu testen!
Wenn du dir im Katalog einen Anzug bestellst und bekommst nur die Hose,
bist du da zufrieden? :kratz:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon bimbo234 » 29.11.2007, 03:53

Frettchen hat geschrieben:@HariBo

Gehört evtl. nicht unbedingt hierher, aber ich betreibe einerseits eine Page mit vielen Bildern und ein bestimmtes Reiseziel-Forum.
Das uppen der Bilder etc. sollte nicht weiter so lange dauern. Darum hab ich mich für die 16er Leitung entschieden.
Diese angebotene Leistung „3play“ bezahle ich ja schließlich,
da darf ich ja wohl auch diese versprochene Leistung verlangen, oder? :confused:

Hätte ich gleich den angesagten Speed gehabt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, des öfteren zu testen!
Wenn du dir im Katalog einen Anzug bestellst und bekommst nur die Hose,
bist du da zufrieden? :kratz:


Eben, du bezahlst schließlich für die Leistung und sollst sie auch bekommen. Unser Medienberater meinte mal zu uns, dass die Leistung von UM im gegensatz zu den Telefonanbietern garantiert ist. Keine Ahnung von was der da faselt, aber das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein. Ich würd an deiner Stelle so lange bei UM nachhaken, bis du die Geschwindigkeit bekommst.
bimbo234
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 21:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: Zu wenig Speed

Beitragvon danio » 29.11.2007, 13:13

mh, speedtests tausgen mal garnix. Die Messergebnisse unter Windows sind immer schlecht, unter Unix sind sie schon besser, aber ich habe selten die Werte als Ergebnis, die man bei meiner Leistung vemuten sollte. ich halte Speedtester fuer wenig aussagekraeftig. und das rumschrauben am tcp/ip stack ist auch mit vorsicht zu geniessen.
zudem bringt es keine radikalen aenderungen, es ist und bleibt feintuning.
unter windows ergeben die tests bei mir mit wieistmeineip.de 7000kbit/s, hab ne 16000kbit/s bestellt. Was sagt das? nix. Ich teste das dann lieber an einem Newsserver, fahre mehrere Verbindungen gleichzeitig und siehe da, ich komme auf weit mehr als 16000kbit/s. das ist aussagekraefitg.
wenn der speedtest sowas wie 250 kbit/s anzeigt, dann mache ich mir sorgen. hatte ich schon. war meine hausverteilung schuld. die hat sich dann ueber nacht repariert und dann war alles wieder gut. dinge gibt's :D

danio
danio
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste