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Zu wenig Speed

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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 22.11.2007, 00:12

@Red-Bull

Meinst du diese Werte?
Mir persönlich sagen die Werte nichts, bin da Laie :kratz:

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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Red-Bull » 22.11.2007, 01:03

Ja genau !

Deine Sendeleistung ist viel zu hoch mit 56dB !!!!
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon pavan » 22.11.2007, 01:48

Ich habe grad mal einfach so aus langeweile gemessen.. Habe 3Play 2000, seit 2 Tagen ein neues Motorola-Modem wegen der Telefonie..

Die Messung hat erfreulicherweise ergeben:
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 22.11.2007, 09:43

@Red-Bull

Und wie stell ich das ein? Oder muss das der TK machen?
Wie sollten denn die Werte sein? Fragen über Fragen ... :kratz:
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Moses » 22.11.2007, 13:40

Also das Modem passt die Werte da selber an, je nachdem wie gut die Leitung ist. Irgendwas scheint da bei dir nicht ganz so toll zu sein und da hätte der Techniker eigentlich was gegen machen müssen, bei der Installation. Oder wurde danach nochmal irgendwas verändert (Andere Dose / Kabel / am Verstärker gespielt)? Da hilft wohl nicht viel als nen Techniker kommen lassen.

Wobei das merkwürdigste eigentlich der negative Wert beim Downstream level ist... da fänd ich es doch mal interessant, was das WebPortal vom Modem sagt. Sollte auch mit Router dazwischen erreichbar sein.
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 22.11.2007, 14:01

Moses hat geschrieben:Also das Modem passt die Werte da selber an, je nachdem wie gut die Leitung ist. Irgendwas scheint da bei dir nicht ganz so toll zu sein und da hätte der Techniker eigentlich was gegen machen müssen, bei der Installation. Oder wurde danach nochmal irgendwas verändert (Andere Dose / Kabel / am Verstärker gespielt)? Da hilft wohl nicht viel als nen Techniker kommen lassen.

2 Techniker waren am Montag da. Die haben nen neuen Verstärker im Keller und von da aus neue Kabel in meine darüber liegende Wohnung (Wohnzimmer) gelegt. Ich hab da gar nix gemacht, außer am Modem das Tel. und den Router dran.

Wobei das merkwürdigste eigentlich der negative Wert beim Downstream level ist... da fänd ich es doch mal interessant, was das WebPortal vom Modem sagt. Sollte auch mit Router dazwischen erreichbar sein.

Kannst du mir netterweise schildern, wie ich da vorgehe? Bin da echt Newcomer ... :kratz:

Ps. Hab heute nochmal 3x angerufen, aber ausser deren AB geschieht nix.
Haben wohl schon Weihnachtsfeier :gsicht:
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Moses » 22.11.2007, 20:56

Hm? Wo hast du da angerufen? Bei den Technikern direkt oder was? *grübel*

Für das Web-Protal vom Modem einfach mit dem Browser mal auf http://192.168.100.1/ gehen. Dann mit User "admin" und Passwort "motorola" anmelden. Auf der Seite "Signal" sollten ähnliche Werte stehen, wie das Tool anzeigt (könntest auch mal das Tool gleichzeitig laufen lassen und die Werte vergleichen). Die Werte kannst du auch einfach mal hier Posten, bzw. sagen ob was anders ist oder so ;)
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 22.11.2007, 21:27

Mir wurde bei Störung diese Nummer genannt: 01805 663 100


Die Webadresse geht bei mir nicht, evtl Tippfehler? Da geht nichts auf. :kratz:
Hab's nun xMal probiert - oder das geht mit dem Router nicht

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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Kaffee_Junkie » 22.11.2007, 22:13

Die Rufnummer ist aber nur für den Kundenservice, die techn. Hotline hat eine andere Nummer:

* Service-Tel: 01805/ 663 100 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz)
* Technische Hotline: 01805/ 660 100 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Gruß
der Kaffeetrinker
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Re: Zu wenig Speed

Beitragvon Frettchen » 22.11.2007, 23:25

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Ich glaub, hier liest ein Techniker von UM mit :zwinker: und hat den "Dimmer" höher gedreht.
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