- Anzeige -

o2 DSL Router Comfort als Wlan Router?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

o2 DSL Router Comfort als Wlan Router?

Beitragvon yesyour » 26.04.2012, 18:44

Hallo an alle,

da ich hier neu bin und schon ein wenig gesucht und nichts gefunden habe, dachte ich, dass ich es mal auf diese Art versuche, mein Problem zu lösen. Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des Unitymedia 3play-Anschlusses. Bisher bin ich mit allem sehr zufrieden. Internet über Kabelmodem und das Fernsehen funktioniert. Jetzt aber zu meinem Problem.

Da ich nicht ständig an einem Lan-Kabel hängen will und ich Geld sparen wollte, habe ich mich entschieden, den bisherigen Wlan Router von O2 weiterzuverwenden. Nur leider schaffe ich es nicht, ihn zum Laufen zu bringen. Es handelt sich hierbei um einen O2 DSL Router Comfort. Funktioniert der überhaupt mit dem Kabelmoden oder sollte ich mir lieber einen neuen Wlan-Router zulegen.

Falls ihr noch mehr technische Details braucht, werde ich die gerne beantworten.

P.S. Ich hoffe, dass ich kein neuen Router kaufen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

yesyour
yesyour
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2012, 18:30

Re: o2 DSL Router Comfort als Wlan Router?

Beitragvon Grothesk » 26.04.2012, 19:07

Wenn das DSL-Modum deaktivierbar ist, dann dürfte das Ding funktionieren.
Oftmals sind die o2-Dinger es nicht.
Bleibt nur der Kauf eines WLAN-Routers.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste