- Anzeige -

Sind die Werte so in Ordnung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sind die Werte so in Ordnung?

Beitragvon bmf89 » 26.04.2012, 14:37

Hallo Forengemeinde ;)

heute kam ein Techniker zu mir und hatte eine weitere Multimediadose gesetzt. Dabei musste er auch ein Kabel auf dem Dachboden ersetzen und hatte anschließend am Verstärker im Keller irgendwas eingestellt. Nachdem der Techniker wieder alles angeschlossen hatte, habe ich in der FritzBox die Werte überprüft.

Hier ein Vergleich:
VORHER:
Bild

NACHHER:
Bild

Sind die Werte nachher trotzdem noch OK? Denn ich habe im folgenden Thema (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089) gelesen, das der dBmV beim Upload nicht über 50 sein darf, doch laut Fritze ist dieser bei 50,8. Die nicht korrigierbaren Fehler sind so hoch, weil der Techniker das Kabel kurzzeitig ab hatte ;)

Jetzt muss ich dabei sagen, das ich normal telefonieren kann ohne das Abbrüche, Aussetzer oder sonstiges. Die Geschwindigkeit ist rund 104Mbit/s und auch super ;) Ein Anruf in der technischen Abteilung brachte mir nur ein "ja, die Werte sind so richtig. Die Techniker wissen was sie machen müssen".

Ich hoffe ihr könnt mir das so bestätigen ;)

Viele Grüße,
Thorsten
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Sind die Werte so in Ordnung?

Beitragvon sebr » 26.04.2012, 14:57

Sinn der ganzen Übung war es wohl das Kabel auszutauschen weil es nicht ein entsprechendes Schirmungsmaß hatte und deshalb Störungen auftraten - nicht wegen den Werten der Pegel. Allerdings ist der Rückkanal schon etwas hoch da gebe ich dir Recht... einfach mal beobachten :kafffee:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Sind die Werte so in Ordnung?

Beitragvon bmf89 » 26.04.2012, 15:19

Und falls keine Probleme auftreten sollten, dann kann ich das so lassen? Ich sehe gerade, ich habe etwas vergessen zu erwähnen, die Frau am Telefon meinte, die FritzBox zeigt höhere Werte an als in Wirklichkeit anliegen. Inwiefern stimmt dies?

Mit dem Kabel hast du es genau auf den Punkt getroffen :D
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 43 Gäste