- Anzeige -

FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon Schimbo » 25.04.2012, 20:36

Hallo
Suche dir mal über das Internet MicrosoftFixit.devices.run , das müsste dir Helfen bei deinen Problemen.
Gruß Michael
Bild
3play Smart 50
TV Digital
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 05.50 l_1_v4-sipum.bin
AVM FRITZ!Box 7390
Firmware: FRITZ!OS 05.50
Family & Friends
0800/700 11 77 oder 0800/70400806 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
Schimbo
Kabelneuling

Beitragvon funjay81 » 25.04.2012, 22:25

hmm nicht wirklich... der zeigt keine probleme an
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling

Beitragvon funjay81 » 26.04.2012, 22:24

hab jetzt das ganze mit in usb wlan stick getestet da habe ich auch diese abbrüche... ich glaub ich werde verrückt :zerstör: :zerstör: :zerstör:
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling

Beitragvon funjay81 » 28.04.2012, 22:01

so ich hoffe ich habe es jetzt.... die hoffnung stirbt ja zuletzt....:)
ich habe mal gegooglet und habe nach "win7 vergisst den standardgateway" gesucht. bin auch sofort fündig geworden...

in der registry hat ein eintrag gefehlt. "defaultgateway" diesen eintag habe ich nicht gefunden. somit habe ich diesen hinzugefügt, mit der großen hoffnung das es jetzt funktioniert... ich bin aufjedenfall schon 60min online ohne abbrüche.......

ich weiss nicht ob ich hier den link posten darf... ich mach das einfach und bitte schonmal vorab um entschuldigung wenn man das nicht darf....

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/18551-windows-vergisst-staendig-die-ip-adresse-standardgateways.html

wenn das keine entgültige lösung sein sollte, melde ich mich noch mal bei euch...
funjay81
Kabelneuling

Beitragvon funjay81 » 30.04.2012, 09:37

hallo,

ich bin schon wieder da, mit einer traurigen nachricht.
das mit der registry einstellung hat auch nicht geholfen... habe gestern mein rechner neu gemacht und geschaut ob das was bringt... die arbeit hätte ich mich aber sparen können...
die abbrüche sind immer noch da... jetzt habe ich mal hp (mein lappyhersteller) und microsoft angeschrieben ob die lösungen für mich haben... oder hat hier noch jemand eine idee für mich

lg funjay
funjay81
Kabelneuling

FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon postrenner » 30.04.2012, 10:18

Mein Fazit: Das liegt bei mir definitiv nicht an meiner Hardware! Hatte vorher von UM die 7120(glaube ich). Da gab es keine Abbrüche. Bei mir taucht das Phenomän nur auf wenn die 6360 neu gestartet wird. Dann muss ich alle Gerätschaften auch neu starten, auch des öfteren und dann klappt alles wieder. Nutze Apple Hardware, auch schon vor der 6360
postrenner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon funjay81 » 01.05.2012, 17:32

also ich muss sagen, das ich jetzt folgendes probiert habe:
1. feste ip vergeben
2. treiber aktuallisiert
3. alle treiber deinstalliert und neue installiert
4. pc neu aufgesetzt und alle sp's und updates draufgepackt
5. Wlanstick verwendet
6. repeader angeschlossen und verbunden

punkt 1-5 haben kein erfolg gehabt...
punkt 6 hatte ich kurzen erfolg nur dann hatte ich aufeinmal auch die abbrüche.

desweiteren habe ich einen wlan-router von der arbeit mitgebracht den mit der fritzbox verbunden und da hatte ich keine abbrüche. weiterhin habe ich wlan auf arbeit und dort habe ich auch keine abbrüche...

mein fazit: das es an meiner fritzbox liegt. nur das will UM wieder nicht warhaben...

oder was sagt die um-gemeinde hier im forum????

lg funjay
funjay81
Kabelneuling

Beitragvon funjay81 » 02.05.2012, 17:18

Post von Unitymedia (Antwort auf mein Schreiben mit den oben genannten Problemen)
Sehr geehrter Herr....,

in vielen Fällen reicht ein Neustart der Fritzbox 6360 um die Internet-/Telefonverbindung wieder herzustellen. Bitte trennen Sie hierzu die Fritzbox für 30 Sekunden vom Strom.
Verbinden Sie diese anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und testen Sie die Funktion erneut.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter http://www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 660 100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177 .

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team

schreiben von AVM (Antwort auf mein Schreiben mit den oben genannten Problemen)
Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ich entnehme Ihren Angaben, dass bei Ihnen WLAN-Abbrüche auftreten.

Unter folgendem Link haben wir Ihnen zu dieser Problematik ausführliche Informationen bereitgestellt:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box

Sollte das Problem weiterhin auftreten, vermute ich einen Hardwaredefekt.

Wenden Sie sich für eine Reparatur oder den Austausch Ihrer FRITZ!Box an Ihren Kabelanbieter.
Ihre FRITZ!Box kann ausschließlich durch Ihren Kabelanbieter getauscht bzw.
repariert werden, da Sie an Ihrem Kabelanschluss nur eine FRITZ!Box einsetzen können, die Sie direkt vom Kabelanbieter erhalten haben.

Sie können dort angeben, dass der AVM-Support auf Basis Ihres Fehlerbildes von einem Hardwaredefekt ausgeht.

Freundliche Grüße aus Berlin

[Name aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt]

nur noch ... :zerstör: :zerstör: :zerstör:
funjay81
Kabelneuling

Beitragvon benge » 07.06.2012, 11:22

Hi,
also ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es am Macbook und am Handy auf. Beide male (sogar regelmäßig bei bestimmten Webseiten) bricht die Verbindung ab, bzw es werden keine Daten mehr gesendet und emfpangen. Ändern des Funkkanals hat nichts gebracht, nun hoffe ich auf das FIrmware Update am 11. Juni, aber ich weiß sonst auch nicht, was ich noch tun kann.
Vielleicht hat noch jemand nen Tipp?
benge
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz