- Anzeige -

FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon funjay81 » 24.04.2012, 16:57

Hallo zusammen!

also in der Hinsicht habe ich eigentlich noch nie Hilfe gebraucht, weil eigentlich immer alles für Probleme zu finden war...

nun aber mal zu mein Problem.
ich habe seit gestern ständig Abbrüche zum Internet, aber nur wenn ich per wlan online bin. gehe ich via Netzwerkkabel online läuft alles wie eine eins...
mein win7 Rechner zeigt an, das die Verbindung zur fritzbox steht und das das Internet gekappt ist. schalte ich bei mein Rechner das wlan aus und wieder an geht alles wieder.. mal für 5 min mal für 10 min oder auch mal länger... das ist nervig
ich habe gerade mal mit mein Handy getestet und mal dauer surfen damit gemacht via wlan.. da gibt es keine abstürze bzw Unterbrechungen.

an mein Rechner habe ich keine Einstellungen bezüglich wlan oder Netzwerk allgemein gemacht.

Bringe ich jetzt noch einen Router ins Spiel, und koppel den mit der Fritzbox, und gehe über diesen Router via wlan ins Netz funktioniert alles ohne Problem.. Da der Router nur eine Notlösung ist und ich den morgen wieder mit zur Arbeit nehmen muss ist das also nicht die Lösung dich ich suche.

hat von euch jemand eine Idee???


Liebe Grüße Euer FunJay
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2012, 16:44
Wohnort: Essen

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon funjay81 » 24.04.2012, 21:22

hallo,
folgende Maßnahmen habe ich bereits getroffen:
1. fritzbox komplett vom Netz genommen (ca 30min)
2. Mac Adresse auf Fritzbox gelöscht und neu eingetragen (nach Neustart)
3. Verbindungen im Rechner gelöscht und neu eingegeben (nach Neustart)
4. Neue Verbindung zur Fritzbox hergestellt.
5. Rechner die Heimgruppen umgestellt.

Alles hat nichts gebracht... :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2012, 16:44
Wohnort: Essen

AW: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon Dadof3 » 24.04.2012, 21:46

Nutzt du auf deinem PC VPN?
Dadof3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2010, 12:28

Re: AW: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon funjay81 » 24.04.2012, 21:48

Dadof3 hat geschrieben:Nutzt du auf deinem PC VPN?

nein
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2012, 16:44
Wohnort: Essen

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon Schimbo » 24.04.2012, 22:24

Schau mal unter diesem Link, vielleicht hilft es dir weiter.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... 6360_Cable
Gruß Michael
Bild
3play Smart 50
TV Digital
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 05.50 l_1_v4-sipum.bin
AVM FRITZ!Box 7390
Firmware: FRITZ!OS 05.50
Family & Friends
0800/700 11 77 oder 0800/70400806 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
Benutzeravatar
Schimbo
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2012, 14:53
Wohnort: FFM

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon Schnubby » 24.04.2012, 23:09

So blöd das auch klingt, aber ich habe seit Sonntag das selbe Problem!

Zumindest ein ähnliches...mein WLAN ist sofern vorhanden extrem langsam an der Fritz!Box!
Ich habe auf das 5 Ghz Band umgestellt (Einstellung 802.11 a+n) und das hat mein Problem behoben.

Ich war halt sehr verwundert das ohne mein zutun die Verbindung von jetzt auf gleich solche Probleme bereiten konnte.
Habe UM angerufen, Neugestartet, Factory Reset und vieles mehr, hat aber alles nichts gebracht!
Schnubby
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2010, 16:51

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon funjay81 » 25.04.2012, 09:37

hallo,
erstmal danke für die hilfreichen tipps.

@michael
danke für den link. ich habe die möglichkeiten heute morgen alle mal durchgespielt aber es ergab keine besserung... meine frau meinte ich habe inne macke, wo ich alle telefone, das babyphon, die mikrowelle und halt alle geräte die irgendwas abstrahlen können stromlos gemacht habe...
ich habe mein rechner genau neben der fritzbox gestellt.. jedoch keinen wirklichen erfolg... ausser das ich das gefühlt hatte, wo ich einen kanal manuell gewählt habe, wo kein anderer in der nähe drauf ist, das mein internet schneller ist aber der speedtest sagte NÖ nur eine täuschung :(

@schnubby
das mit den 5ghz kanal habe ich auch versucht, allerdings macht das meine wlankarte nicht mit :(

wie gesagt die verbindung zur fritzbox steht. es ist halt immer nur ein eingeschränkter dienst (das wlan symbol mit ein gelbes dreieck. wenn ich das wlan am rechner ausschalte und wieder an, geht wieder alles für 2, 3 min...
mit meinem handy kann ich über die fritzbox surfen ohne ende, genauso meine frau mit ihrem lappi....
wie gesagt das problem taucht nur an meinem rechner auf... habe auch schon das letzte update von win7 wieder runtergeschmissen, aber auch das ohne erfolg...

langsam bin ich echt am verzweifeln... ich gehe jetzt erstmal etwas arbeiten, so als ablenkung... schaue nachher noch einmal vorbei vielleicht gibt es ja noch ideen von euch...

schönen tag wünsche ich
lg funjay

EDIT: Habe gerade noch mal das win diagnose teil durchlaufen lassen. das ergebnis war das der standardgateway nicht verfügbar ist und behoben ist... dann hatte ich auf einmal wieder internet. aber das auch nur für 5 min... dann habe ich das selbe wieder gemacht genau das gleiche...
so nun denke ich mal das ich den fehler habe... nun fehlt nur noch die löschung dazu
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2012, 16:44
Wohnort: Essen

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon albatros » 25.04.2012, 10:34

Dass das WLAN mit dem Handy problemlos funktioniert, deutet darauf hin, dass es eher an dem PC liegt.

Eine Möglichkeit wäre, die Netzwerkkonfiguration des PCs neu vorzunehmen oder testweise einen anderen WLAN-Stick zu verwenden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon funjay81 » 25.04.2012, 12:49

funjay81 hat geschrieben: Habe gerade noch mal das win diagnose teil durchlaufen lassen. das ergebnis war das der standardgateway nicht verfügbar ist und behoben ist... dann hatte ich auf einmal wieder internet. aber das auch nur für 5 min... dann habe ich das selbe wieder gemacht genau das gleiche...
so nun denke ich mal das ich den fehler habe... nun fehlt nur noch die löschung dazu

:confused: :confused: :confused:
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2012, 16:44
Wohnort: Essen

Re: FRITZ!Box 6360 Cable Internet und wlan abbrüche

Beitragvon funjay81 » 25.04.2012, 15:23

Bild

mal ein bild von meinem problemdiagnose dingens von win7
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
funjay81
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2012, 16:44
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 15 Gäste