- Anzeige -

Internetverbindung zu langsam?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung zu langsam?

Beitragvon alibaba2 » 23.04.2012, 18:25

Guten Tag,

möchte hier mal schnell mein Problem schildern. Und zwar habe ich 2Play Premium heute installiert bekommen. Doch ich erreiche mit Modem, also direktem Lananschluss nur knapp 55- 67.980 kbit/s. Mache ich irgend etwas falsch? Ich habe jetzt an verschiedenen PC herumexperimentiert und mehr scheint nicht drin zu sein. Den Upload übertreffe ich doch mit knapp 5,3.
Würde mich über Tipps freuen.
alibaba2
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2012, 16:27

Re: Internetverbindung zu langsam?

Beitragvon hexacore » 23.04.2012, 18:40

Wie testest du den Download?
Mach mal bitte einen Speedtest auf www.speedtest.net und wähle dort den Luxemburg Server (gehosted von P&T Luxemburg), da dieser relativ gute und genaue Werte liefert.
Provider: Unitymedia | Internet 100
Hardware: Cisco EPC3208 | Netgear WNDR3800
Bild
hexacore
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2012, 23:35

Re: Internetverbindung zu langsam?

Beitragvon alibaba2 » 23.04.2012, 18:48

hexacore hat geschrieben:Wie testest du den Download?
Mach mal bitte einen Speedtest auf http://www.speedtest.net und wähle dort den Luxemburg Server (gehosted von P&T Luxemburg), da dieser relativ gute und genaue Werte liefert.


Danke für die schnelle Antwort. Habe mein Modem nochmal neugestartet und bei verschiedenen Anbietern jeweils 90 - 100 bekommen. Doch mit Wlan 50cm neben dem Router geht nicht mehr wie 45. Habe den Router DLink Dir 600. Ist der einfach zu schwach oder woran liegt es?
alibaba2
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2012, 16:27

Re: Internetverbindung zu langsam?

Beitragvon Grothesk » 23.04.2012, 18:50

Ja, ist er! Oder der Chipsatz im Client. Oder sonst irgendwas bremst in deiner Umgebung.
WLAN ist eh nur eine Krücke bei den Geschwindigkeiten. Gibt 1000 und einen Grund warum WLAN nicht mit 100MBit zu betreiben ist.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetverbindung zu langsam?

Beitragvon alibaba2 » 23.04.2012, 19:14

Grothesk hat geschrieben:Ja, ist er! Oder der Chipsatz im Client. Oder sonst irgendwas bremst in deiner Umgebung.
WLAN ist eh nur eine Krücke bei den Geschwindigkeiten. Gibt 1000 und einen Grund warum WLAN nicht mit 100MBit zu betreiben ist.


Da geb ich dir Recht. Allerdings haben wir so viele Geräte hier im Haus, da wäre Lan nicht mehr möglich. Gibt es einen Router, der besser mit der Geschwindigkeit klar kommt?
alibaba2
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2012, 16:27


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 28 Gäste