- Anzeige -

Probleme mit w-LAN Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit w-LAN Verbindung

Beitragvon biggs-83- » 21.04.2012, 10:49

Grüße!

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit unserer WLAN Verbindung. Bisher war die immer ok, aber seit ein'gen Tagen bekomme ich immer wieder lange "Hänger". Heißt, ich bekomme zwar auf meinen devices das WLAN noch angezeigt, aber ich bekomme keine Verbindung mehr.
Ich testete dann den Router, und dann geht es wieder fuer x Stunden. Aber das nervt. An meinen devices kann es nicht liegen, da es dann auf keinem mehr funktioniert.
Am System direkt habe ich nichts geändert. LAN Verbindung mit Kabel ist ohne Problem möglich.
Mein router ist ein d-link dir-600

Jetzt meine frage: gibt es ein Diagnose Programm, welches ich im Hintergrund laufen lassen kann, welches mir sagt, wann das WLAN absemmelt und wo das Problem ist ?

Könnt ihr helfen .

Danke
biggs-83-
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2010, 19:52


Re: Probleme mit w-LAN Verbindung

Beitragvon biggs-83- » 21.04.2012, 11:51

Gute Idee !

Gleich mal gemacht.... Ich werde berichten...

Danke
biggs-83-
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2010, 19:52

Re: Probleme mit w-LAN Verbindung

Beitragvon Robudde » 01.05.2012, 09:48

Hatte und habe nach Firmwareupdate immer noch das gleiche Problem wie biggs :sauer: . Hat wer eine Idee,woran es liegen könnte ?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Robudde
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2010, 17:02
Wohnort: Remscheid

AW: Probleme mit w-LAN Verbindung

Beitragvon rainer_xxl » 01.05.2012, 12:04

Ein Problem könnte sein, dass ein anderer Router auf dem gleichen Channel sendet und so deinen stört.
Benutzeravatar
rainer_xxl
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2012, 11:27

Re: AW: Probleme mit w-LAN Verbindung

Beitragvon phoenixx4000 » 01.05.2012, 13:18

[quote="rainer_xxl"]Ein Problem könnte sein, dass ein anderer Router auf dem gleichen Channel sendet und so deinen stört.[/quote]

Es muss im schlimmsten Fall noch nicht einmal ein Router sein. Eine Microwelle tut's auch.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Probleme mit w-LAN Verbindung

Beitragvon biggs-83- » 01.05.2012, 15:22

Vielen Dank für die Infos.
Firmware update hat wohl geholfen :)
biggs-83-
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2010, 19:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 16 Gäste