- Anzeige -

Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon feigenmarmelade » 20.04.2012, 21:21

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Seit ca 5-6 Tagen ist meine Verbindung sehr schlecht und bricht manchmal auch für ein paar Minuten zusammen. Laut einem DSL-Speedtest ist die Uploadrate gut die Downloadrate jedoch zu gering (ca 8mb). Hab jetzt schonmal die Firmware aktualisiert und die Optimalen Einstellungen wie hier im Forum beschrieben eingestellt. Bitte um Hilfe!

Informationen:

Anbieter: Unitymedia
Leitung: 16000er
Router: Dlink DIR-300

Falls nochwas wichtiges fehlt bitte schreiben :)

Lg und Danke schonmal :)
feigenmarmelade
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 21:14

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon Nachtwesen » 20.04.2012, 21:38

Wie kommst Du auf die 8mb. Mit 16.000er Leitung dürftest Du generell nur ca. 2MByte/sec haben. Oder meinst Du 8MBit? Wie schnell konntest Du vorher herunterladen?
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon feigenmarmelade » 20.04.2012, 21:49

Ohh ja ich mein natürlich 8 kBit/s.
Vorher hatte ich eigentlich immer etwas zwischen 14 und 15 kBit/s.
Und Upload is halt vollkommen i.O. mit 1.4 kBit/s.
feigenmarmelade
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 21:14

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon Nachtwesen » 20.04.2012, 21:54

Nene, die Werte die Du jetzt postest passen auch gar nicht hier her. Egal, wir fassen zusammen: Es ist deutlich langsamer als vorher ;). Gibts denn auch Störungen im Fernsehbild, rauschen oder knacken bei Telefonie oder hast Du das gar nicht über Unitymedia? Wenn Du Laie bist und die Modemwerte nicht selber auslesen kannst oder willst, ruf die Hotline an, hangel Dich im menü zur Störungsabteilung durch. Die können dann direkt während des Gesprächs sehen ob die Werte in Ordnung sind. Das würde uns schon sehr weiter bringen.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon feigenmarmelade » 20.04.2012, 21:58

Ja danke erstmal ;) Ne Nur das Internet ist von Unitymedia... Dann werde ich wohl mal die Hotline anrufen :/
feigenmarmelade
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 21:14

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon Nachtwesen » 20.04.2012, 22:00

Das kannst Du auch nachts (sprich jetzt) tun und geht recht flott. Leider hast Du kein Telefon via UM und kannst deshalb nicht kostenfrei dort anrufen. Einfach fragen ob die Werte ok sind. Sonst halt gleich Störung aufgeben dann kann es sich eh jemand ansehen.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon feigenmarmelade » 20.04.2012, 22:07

Ja ich werd denen dann wohl mal ne Störmeldung schicken... Was sind den die wichtigen Daten die da mit reinmüssen?

sry wenn ich nerve aber hab mich nie damit auseinander gesaetzt :/
feigenmarmelade
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 21:14

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon Nachtwesen » 20.04.2012, 22:09

Kundennummer, Art der Störung, wann tritt sie auf... Sag gleich das Du Modem und Co. schon neu gestartet hast sonst ist das die erste Standardmail. generell erwarte nur Standardmails. Ruf besser an.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon feigenmarmelade » 20.04.2012, 22:14

Ja ok aber das werde ich dann aber morgen in Angriff nehmen und mich dann nochmal hier melden :)
Danke bis hierhin :)
feigenmarmelade
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 21:14

Re: Verbindung seit einigen Tagen schlecht!

Beitragvon Marks9156 » 21.04.2012, 12:28

Und hier mal mitlesen:
viewtopic.php?f=53&t=20102
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 23 Gäste